Harond

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gelegen am berühmten Haronder See gilt die Stadt als eine der schönsten des Zweistromtals. Der See liegt in einem großen Tal von steilen Hügeln umgeben. Die West- und Südhänge wurden mit Reben bepflanzt, die einige der berühmtesten Weine Ganthors hervorbringen. Aufgrund der zahlreichen und erfolgreichen Winzer und Brennereien ist die Stadt sehr wohlhabend.

Wirtschaft

Die beiden Ströme Argas und Gerras vereinen sich von Norden kommend im Haronder See und trennen sich wieder im Süden. Aus diesem Grund ist Harond auch ein beliebter Umschlagplatz für Waren: Nach Süden hin können Waren über die Schiffshebe der Argasschlucht ins neu erbaute Argashafen verladen werden, nach Norden hin können sowohl Kalesch über den Gerras als auch Wasserburg über den Argas erreicht werden.

Weine und Spirituosen aus Harond werden zu hohen Preisen verkauft, da sie auf ganz Ganthor von Kennern geschätzt werden. Das Viertel der Winzer mit seinen großen und prachtvollen Gutshöfen zeugt vom Wohlstand dieser Zunft: Man sagt, dass die Höfe prachtvoller sind als mancher Palast im Zweistromtal.

Herrschaft

Regiert werden Harond und die umliegenden Ländereien von Fürst Frebo Selonius. Die Familie Selonius regiert das Land schon seit Generationen, seit dem Tod Harros des Älteren vor einigen Jahren herrscht jedoch Streit über die rechtmäßige Erbfolge. Frebos Zwillingsbruder Garlas ist der Überzeugung, dass er der rechtmäßige Erbe ist. Beide Brüder sind -wie ihr verstorbener Vater schon- Ritter im Dienste des Kaisers und geübte Taktiker und Krieger.

Der Streit um die rechtmäßige Erbfolge hat die gesamte Familie Selonius gespalten: Frebo lebt mit seinen Getreuen im alten Schloß der Familie auf einer kleinen Insel nahe des Seeufers. Garlas lebt mit der Familie eines Onkels auf einem Gutshof am anderen Ende der Stadt.