Harratmassiv

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Harratmassiv liegt inmitten der Fürstentümer südlich von Cor. Das Gebirge wird zu den Vorgebirgen des Großen Rückens gesehen gezählt, obwohl dieser ca. 100 Meilen entfernt liegt. Die höchsten Gipfel im Zentrum des Gebirges erreichen bis zu 2000 Schritt, die Baumgrenze liegt bei etwas 1600 Schritt.

Das aus hellem Kalkstein bestehende Massiv ist sehr felsig, sodass aus den dichten Wäldern mächtige Gipfel aus fast hellgrauem Stein hervorragen. Oft findet man dort die Ruinen alter Fluchtburgen und Wachtürmen, in denen heute allerlei wilde Tiere ihre Zuflucht gefunden haben. Auch erzählt man sich, dass es neben einigen Greifen, einen Drachenhort geben soll, was allerdings nie bestätigt werden konnte.

Besiedlung

Das Massiv bietet zahlreichen gefährlichen Tieren, aber auch Bergtrollen und Riesen eine sichere Zuflucht. Aufgrund dieser Gefahren leben nur wenige Menschen in diesem Gebiet: Von einigen Bergleuten und Anhängern des Yarrl abgesehen, trifft man auf keine Menschenseele über einer Höhe von ca. 1200 Schritt. Gerade deshalb suchen aber auch immer wieder Räuberbanden und Flüchtlinge Zuflucht in diesem unwegsamen Gebiet.

Politisch gesehen gehört das Harratmassiv fast ausschließlich zu den Fürstentümern Barden und Urtha. Da der Großteil Urthas jedoch unter der Erde liegt und Barden nur einige Bergwerke unterhält, trifft man selten auf Grenzwachen oder Patrouillen im Gebirge.

Höchste Gipfel

  • Schinderkopf, 2010 Schritt, Grenze zwischen Urtha und Barden
  • Roßfels, 1943 Schritt, zu Urtha
  • Birkenberg, 1900 Schritt, im Niemandsland zwischen Urtha und der Malenei