Helferspinne

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Eine Helferspinne ist eine kaum einen halben Schritt lange schwarze Spinne. Ihr schmaler Leib misst ca. zwei Finger im Durchmesser. Dennoch kann diese Kreatur zu einer großen Gefahr werden. Grund dafür ist ihre annähernd menschliche Intelligenz und ihre besondere Fähigkeit mit ihrem Biss eine Symbiose mit ihrem Opfer einzugehen. Die Spinne springt dabei auf den Hinterkopf ihres Opfers und iniziiert ein schweres Lähmungsgift. Innerhalb der nächsten Stunden dringen ihre Kiefer tief in den Kopf des Opfers ein und flößen ihm eine Substanz ein, die den Geist der Spinne mit dem Geist des Opfers verschmelzen lassen. Das Opfer wacht wenige Stunden nach dem Angriff auf und empfindet die Spinne als festen Bestandteil seines Körpers (es wurde berichtet, dass sogar die Schmerzen, die die Spinne empfand direkt auf das Opfer übertragen wurden). Das Spinnengift lässt das Opfer stärker und schneller werden, schärft alle Sinne und hat bis auf einen andauernden Hunger des Opfers keine größeren Nebenwirkungen.

Fähigkeiten

  • Verbindung mit einem Wirt: Folgende Modifikationen erhält der Wirt: Hdl + 2, AB + 6, K + 4, M + 4 (Samtliche physischen Werte danach neu berechnen)
  • Lähmungsgift: Der Biss einer Helferspinne raubt einem Opfer 4 M und 4 K pro Kampfphase, bis zur völligen Starre (bei M und K 0). Das Opfer gewinnt pro Stunde ein GE wieder hinzu und kann sich bei gelungener Probe auf GE zum ersten Mal wieder bewegen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Die Spinne greift vorzugsweise Nachts an und versucht ihr Opfer bis zum Morgengrauen des nächsten Tages unter ihre Kontrolle zu bringen. Versucht die Spinne ihren Willen durchzusetzen entscheidet eine konkurrierende Probe auf G ob der Wirt, oder die Spinne gewinnt. Eine Handlung gegen den Willen des Opfers (wenn die Spinne die Probe gewinnt) wird vom Opfer ausgeführt als hätte er sich defür entschieden.
In den weiten Hügellanden wurden schon Orks gesehen, die von solchen Spinnen befallen waren. Ebenso sind auch schon Tiere wie etwa Bären oder Säbelzahntieger von der Helferspinne befallen worden.

Werte

Grundwerte

LP 45 KW 12
RW 8 HD 3
AB 7 WW 8

Waffen

Kiefer
Basis 1-1 Zusatz 5/0 Stab. *


Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
4 2 4 2 2 2