Hellingen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 27. Februar 2008, 08:24 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die alte Stadt Hellingen liegt zwischen den letzten Resten der westlichen Begrenzungsfestung ……….. der großen Mauer und den sanften Hügeln der ersten Ausläufer...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die alte Stadt Hellingen liegt zwischen den letzten Resten der westlichen Begrenzungsfestung ……….. der großen Mauer und den sanften Hügeln der ersten Ausläufer des Harratgebirges. Der gewaltige Arm des Zweistromes hat an dieser Stelle, ca. 40 Meilen vor dem riesigen Mündungsdelta; die meiste Kraft eingebüßt, so dass aufgrund des feuchten Klimas schwer zugängliche Sumpflandschaften entstanden, die die gesamte Region um Hellingen prägen.

Die Stadt Hellingen

Gelehrte würden aufgrund der Stadtstruktur direkt auf das längst zerstörte militärische Lager schließen, auf das diese Stadt vor gut 1000 Jahren seine ersten Häuser und Wälle errichtete. Höchstwahrscheinlich war Hellingen zur Zeit des Mauerbaus ein befestigtes Außenlager der Grauzwerge, als die Festung …………… erbaut wurde. Dabei wurde der schlammige Untergrund teilweise ausgehoben und kurzerhand mit dem anfallenden Bauschutt der Festung aufgefüllt. Auf dieses Fundament errichteten die Zwerge ihre Steinschleiferhütten, Eisenschmieden und Unterkünfte. Das Dorf wurde nach dem Abbruch der Arbeiten über Nacht verlassen und geriet für Jahrzehnte in Vergessenheit.
Gerade einmal voR 35 Jahren wurde es jedoch von Kräutersammlern wieder entdeckt und kurze Zeit später besiedelt.
Der Bauschutt vergangener Tage wurde dabei als Material für steinerne Häuser genutzt, so dass in Hellingen sogar einige unterkellerte Steinhäuser stehen, die man in dieser Gegend sicher nicht vermuten würde. Zu den ca. zwei dutzend Steinhäusern kommen noch einmal doppelt so viele Holzbehausungen, die wie in einem breiten Gürtel um die nahezu perfekt quadratische Grundfläche der alten Zwergensiedlung angebaut wurden.

Das Umland

Das Gebiet rings um Hellingen ist ein einziger schwer zugängiger Sumpf. Lediglich erfahrene Spurenleser trauen es sich zu die wenigen sicheren Pfade zu erkunden und sich den Gefahren der Gegend zu stellen. Nach Westen hin verwandelt sich die Gegend zunehmend in eine kleinere Seenlandschaft, die fließend in die äußersten Arme des Zweistroms übergeht. Nach Süden hin steht heute noch die halb fertig gestellte alte Zwergenfeste, wobei Berichten zufolge sie jedes Jahr weiter in den Sumpf versinkt. Nach Norden und Osten hin verbessert sich der Boden dahingegen, dass nach ca. zwei Tagesmärschen auf trockenem Boden gerastet werden kann. Im Norden steigt das Land allmählich an und dichte Wälder entziehen dem Sumpf sein Wasser.

Kräutergärten

Die Region ist über alle Grenzen hinweg berühmt für seinen außergewöhnlichen Reichtum in Kräutern, Flechten und Pilze. Scheinbar jedes nur erdenkliche Gewächs auf Ganthor kann hier gefunden werden, dass der gesamten Region den Spitzname „Kräutergarten“ einbrachte.
Freilich sucht man einen solchen Garten hier eher vergebens; zahlreiche Bemühungen fanden jedes Mal nach Überschwemmungen durch die Schneeschmelze am Tafelberg oder durch wilde Tiere ein jähes Ende.

Die Festung

Obwohl die Festung nie fertig gestellt wurde zeigt sie dennoch eindrücklich die architektonische Überlegenheit der Zwerge gegenüber den Menschen. Noch heute würden die Mauern und Türme schwerstem Belagerungsgerät standhalten.
Die Festung fügt sich nahtlos in die Mauer ein, und es erscheint fast so, als wenn die Mauer ein lebendiges Wesen wäre und die Festung als Faust eines gewaltigen Armes konzipiert sei. Die Grundform ist dabei ein gewaltiger Turm, der durch steinerne Flügelstreben verstärkt wurde.
Das Bollwerk von einst musste jedoch der Zeit ihren Tribut zollen, do dass heutzutage ein gewaltiger Riss auf der Westseite der Festung klafft, der an seiner breitesten Stelle gut 5 Schritt umfasst. Ebenso sind ganze Mauerteile aus dem massiven Turm herausgebrochen, oder von Wurzeln abgesprengt. Weite Teile der Festung sind mit dichten Ranken umgeben.

Verbotener Handel

Alte Schätze

- Hastig aufgebrochene Zwerge sollen Waffen, Schmieden, Schätze zurückgelassen haben. -

Haine im Sumpf

Alte Kultstätten

- Frühen Menschen opferten an den Inseln Menschen für die Wassergötter (Pfähle sind z.T. heute noch zu sehen  Todes und Naturzauberknoten, Geister, etc. - Massive Steinsärge halb versunken  Fürsten aus der alten Zeit, die durch Veränderung des Flusslaufes wieder ans Tageslicht kommen (Grusel!)

“Dunkle Druiden“

- Echsenmenschen – Pakte (Sprechen Echsisch!) - Gerüchte: Lebende Bäume als Torwächter zu den von Moor umschlossenen Inseln - Erfahrene Kräuterkundige wissen um die Inseln und die Druiden - Genießen gewissen Ruf und Ruhm bei der Bevölkerung von Hellingen; Helfen bei Seuchen (manchmal)