Hyäne (groß)

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Äußerlich gleicht die Riesenhyäne einer gewöhnlichen Hyäne, bis auf ihre Schulterhöhe von knapp zwei Schritt. Ihr Kiefer ist derart groß und stark, dass sie leicht einen Silberlöwen in zwei Teile zerbeißen kann. Für gewöhnlich sind die Riesenhyänen Einzelgänger, da für ein Wesen allein das Nahrungsangebot in den Savannen rings um die Wüste Faora schon recht knapp ist. In den Regenzeiten oder aber bei den Wanderungen der Tierherden können sich auch mehrere Riesenhyänen zusammenschließen um so in kürzester Zeit zahlreiche Tiere zu reißen.

Die Südländer haben einige Male vergeblich versucht eine junge Riesenhyäne abzurichten oder sie sogar als Reittier zu verwenden. Lediglich die Wüstlinge haben es bisher geschafft diese Tiere als Reittier zu verwenden.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 440 KW 30
RW 8 HD 4
AB 10 WW 5

Waffen

Maul
Basis 6-9 Zusatz 45/45 Stab. *
Klauen
Basis 3-5 Zusatz 25/15 Stab. *


Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
10 5 8 5 7 7