Hydra: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Reptilien ==Beschreibung== Eine Hydra ist ein neunköpfiger flügelloses Drache. Ihr massiger grün – bis braun geschuppter K...) |
(→Fähigkeiten) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
*Furcht: Wie Zauberspruch Furcht. | *Furcht: Wie Zauberspruch Furcht. | ||
*Säureblut: Das kochend heiße Säureblut der Hydra hebt den BF jeder nichtmagischen Waffe automatisch je Treffer. | *Säureblut: Das kochend heiße Säureblut der Hydra hebt den BF jeder nichtmagischen Waffe automatisch je Treffer. | ||
− | * Mehrfachangriff: Die Hydra kann bis zu Neun Angriffe ihrer Mäuler auf bis zu 3 verschiedene Gegner gleichzeitig koordinieren. | + | * Mehrfachangriff: Die Hydra kann bis zu Neun Angriffe ihrer Mäuler auf bis zu 3 verschiedene Gegner gleichzeitig koordinieren. Optional kann sie auch bis zu vier verschiedene Gegner in einem Radius von bis zu fünf Hexfelder nach den Reglen eines Rundumschlags angreifen, ohne dass sie sich direkt nebeneinander befinden müssen. |
+ | |||
==Besonderheiten== | ==Besonderheiten== | ||
==Zusatzinformationen== | ==Zusatzinformationen== |
Version vom 17. April 2007, 19:55 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Eine Hydra ist ein neunköpfiger flügelloses Drache. Ihr massiger grün – bis braun geschuppter Körper teilt sich an der Brust in neun gleichgroße lange Hälse, an denen je ein vor Gift triefender Drachenkopf sich befindet. Der Körper misst ca. 15 Schritt, hinzukommen fast noch einmal soviel Schritt Schwanz und bis zu 5 Schritt lange Hälse. Ein Kopf misst ca. einen Meter im Durchmesser, der allerdings durch einen mit schillernden Schuppen bespannten Nackenkamm fast doppelt so groß wirkt. Die Zähne dieses Ungeheuers sind gut eine Elle (30 cm.) lang und ragen auf beiden Seiten weit über das Maul heraus. Auf ihren etwas klein wirkenden Pranken kann sich die Hydra zwar nur langsam fortbewegen, jedoch ist sie durch ihre enorme Reichweite nicht zu unterschätzen. Meist lebt die Hydra in Sümpfen oder in Nähe mächtiger Chaosknoten.
Fähigkeiten
- Reg.: + 100 LP jede Kampfphase; abgetrennte Köpfe wachsen binnen Stunden wieder nach.
- Immunität gegen Krankheiten und Gifte aller Art.
- Jeder Atemzug ist ein ein feiner ätzender Nebel, der sofort wie Feuer zu brennen anfängt, wenn er auf nackte Haut trifft. Rüstungen (sogar Metallrüstungen) fangen langsam an sich aufzulösen/unbeweglich zu werden).
- Gebietsverseuchung: Alle nicht Nachtschattengewächse, oder Sumpfpflanzen verfaulen binnen Sekunden im Umkreis von 40 Schritt um die Hydra.
- Furcht: Wie Zauberspruch Furcht.
- Säureblut: Das kochend heiße Säureblut der Hydra hebt den BF jeder nichtmagischen Waffe automatisch je Treffer.
- Mehrfachangriff: Die Hydra kann bis zu Neun Angriffe ihrer Mäuler auf bis zu 3 verschiedene Gegner gleichzeitig koordinieren. Optional kann sie auch bis zu vier verschiedene Gegner in einem Radius von bis zu fünf Hexfelder nach den Reglen eines Rundumschlags angreifen, ohne dass sie sich direkt nebeneinander befinden müssen.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 4200 | KW | 28 |
RW | 4 | HD | 3 |
AB | 16 | WW | 12 |
Waffen
Maul | |||||
Basis | 6-9 | Zusatz | 95/55 | Stab. | * |
Zerquetschen | |||||
Basis | 6-6 | Zusatz | 55/0 | Stab. | * |
Rüstung
Schuppen | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
40 | 22 | 28 | 26 | 22 | 22 |