Kategorie Diskussion:Bestiarium

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übernahme aus Wikipedia

[1] Wir sollten noch ein paar klassische Fabelwesen (z. B. Werwolf, Wyvern...) ins Wiki mit aufnehmen. Damit meine ich NICHT aus Wikipedia kopieren, aber Inhalte davon verwenden. Wenn etwas kopiert wird bitte zitieren. Man könnte auch Bilder, die Public Domain sind zur illustration verwenden.

Ich denke ich werde diese oder nächste Woche mal ein paar Viecher hinzufügen.--Maddin 13:05, 4. Dez. 2007 (CET)


Bitte an alle, die ein paar Minuten (kostbarer Zeit) opfern können:

Bitte kopiert euch die Tabelle über Größe, Häufigkeit, Klimazone aus einer Kreatur heraus und fügt sie mit dementsprechenden Zusätzen (je nach Beschreibeung der Kreatur) in die Beschreibung einer anderen ein!

Ich habe im Moment echt wenig Zeit (anderen geht es ähnlich, ich weiß!) und die grob 200 Viecher wachsen mir daher etwas über den Kopf.

Wenn jeder nur 5 Kreaturen übernehmen würde......das wäre richtig toll!

Besten Dank,

--Philipp 12:17, 8. Sep. 2007 (CEST)


Bestiarium-Liste

Was haltet ihr davon, eine Liste mit den nötigsten Angaben von den Monstern zu machen, die sich der Spielleiter dann ausdrucken kann. Das wäre praktischer als immer wieder zum PC zu rennen und sich ein neues Monster auzusuchen, oder alle auswendig zu lernen:) --Nit Ram 20:52, 1. Okt. 2007 (CEST)

Eine Tabelle mit über 200 Einträgen? Diese Aufgabe würde ich dann aber an dich übertragen :-D Kannst du eine entsprechende Tabelle und Vorlage bauen? --Maddin 08:31, 2. Okt. 2007 (CEST)

Hat nicht noch irgenwer die Vorlage von der Liste der magischen Tränke? Die könnte man dann nämlich einfach abändern...

--Nit Ram 15:26, 2. Okt. 2007 (CEST)

Meinst du die Vorlage im Wiki oder für Word? Wiki wäre ja selbst erklärend... Word kann ich mal morgen schauen --Maddin 16:40, 2. Okt. 2007 (CEST)

Nee ich meine schon das Worddokument. --Nit Ram 20:16, 4. Okt. 2007 (CEST)