Kategorie Diskussion:Insekten

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnten wir hier nicht noch ein paar Insekten einfügen, die was für einen notleidenden Spieler nützliches machen. Stelle mir z. B. eine Raupe vor, die sich hauptsächlich von einer Heilpflanze ernährt (Hab das Herbiarium noch nicht gelesen, daher fällt mir da kein Name ein). Da die Raupe aber total ecklig aussieht muss der Spieler eine fiese Willensrkraftprobe schaffen um sie in den Mund zu stecken und zu zerbeisen und zu schlucken. Aber er bekommt dann auch LP. Die Höhe würde ich von der dicke der Raupe abhängig machen. Sagen wir so ne Raupe hat selbst 10 LP und kann durch die vertilgten Heilpflanzenstückchen weitere 30 LP, ges. 40 LP verschaffen. Stelle mit die Größe 10 cam lang und 3 cm dick vor. Ist das zu viel?

Es könnten ja auch weitere Insekten wie Raupen/Käfer andere hilfreiche Pflanzen fressen (bewusstseinserweiternd (+B), berauschend etc.) Hierdurch könnten wir gerade für Spieler mit Tierkunde - die sich mit Pflanzen überhaupt nicht auskennen - den Zugang zu den positiven Eigenschaften des Herbiariums erschließen. Stelle mir vor, dass ein Heuschrecke an einem Zunderpilz knabbert. Wenn man die dann fängt und bei einem Angriff in der Nacht ins Feuer wirft (OK das ist jetzt ein bischen fies) könnten die doch wie bessere Knallfrösche (Lärm und Funkenflug) wirken. Das mit dem Feuer ist natürlich nur für Anfangshelden zur Vertreibung von Tieren ganz nützlich. Aber es geht ja ums grundsätzliche...

--Maddin II 07:58, 26. Aug. 2011 (UTC)