Kategorie Diskussion:Kreaturen der Chaosmagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moment mal, welchen Grad hat denn der Höllenhund? I oder II.? Ggf. brachen wir hier noch eine Kreatur Grad II oder I!! Könnte auch was feuerfremdes sein.

Was haltet ihr von "Chaosgnom"? Ein aufrecht gehendes Wesen, welches die Höhe eines Zwergs nicht ganz erreicht (1 Schritt). 10 LP mehr als der Höllenhund könnte er haben. Als Fähigkeit würde ich einen abgeschwächten Chaosblitz vorschlagen. Je nach Beschwörungsprobe kann er 1 - 3 Blitze auf Gegner innerhalb von drei Hexfeldern um sich herum abfeuern. Zauberschaden je Blitz vielleicht 30 SP. Rüstung wird ignoriert. Da er chaotisch ist, würde ich ihn so anlegen wollen, dass er sich in einer Kampfsituation dahingehend von der Kontrolle des Beschwörers lösen kann, dass er unter Einsatz aller Kampfwürfel auf das Hexfeld des Schlachtfeldes rennt, von dem aus er die meisten Gegner mit seinen Blitzen erreicht. -> Auf dem Weg dahin wird er unter die Kontrolle des Spielleiters gestellt. Stirbt der Gnom zucken letztmalig Blitze aus ihm und treffen alle in 3 Hexfeldern befindliche Wesen (Freund und Feind)

--Maddin II 11:53, 26. Aug. 2011 (UTC)