Kategorie Diskussion:Kreaturen der Hexermagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier fehlt eine Grad III Kreatur. Mal überlegen, wie wäre es mit einem menschlichen Wesen. Nennen wir ihn einfach mal "Hexerlehrling"? Der könnte doch 150 MP für Hexerzauber bis 3. Grad haben. Bewaffnet ansonsten mit einem Krummdolch für den Nahkampf (100 LP). Humanoides Äußeres, Kleidung orientalisch angehaucht. --Maddin II 12:03, 26. Aug. 2011 (UTC)

Hehe und wenn der Hexer schon einen Lehrling hat? :-p Den Hexerlehrling finde ich etwas krass für 3. Grad. Ist vielleicht etwas langweilig aber vielleicht könnte man beim Wind/Wasser/Wolken-Thema bleiben. Vielleicht ein Wasserdampf Elementar?--Maddin 12:47, 26. Aug. 2011 (UTC)


Als Mischform aus den Elementarwesen des Wassers und der Luft? Cool!! Vielleicht kann der humanoid aussehen, die Haut ist quasi Luft und durchsichtig und man sieht unter der Lufthaut drinnen das Wasser zirkulieren. So wie der Silversurfer nur in Blau... Dann könnte er vielleicht Körperlosigkeit haben? -> Wäre Endstufe, aber als seine einzige Fertigkeit, gehts. --Maddin II 13:02, 26. Aug. 2011 (UTC)


Bin nach wie vor davon überzeugt, hier gehört eine humanoide Gestalt her. Wie wäre es mit "Hexe"? Während sie das hexentypische Gekicher "Hi, Hi, Hi" ausstößt und sich auf z. B. einen Besen (Zauber "Flug" permanent) schwingt, könnte sie den Zauber Sturmgebrüll wirken, die Gegner kampfunfähig machen und so dem Beschwörer zu Diensten sein. Durch ihre Flugfähigkeit ist sie schwer zu treffen, da sie ständig Loopings und Schleifen fliegt... Wie wäre das?--Maddin II 11:50, 1. Sep. 2011 (UTC)


Humanoide Gestalt ja, humanoide Intelligenz würde ich auf dieser Stufe vermeiden, der Aufwand für den Spielleiter steigt sehr stark (Der Hexer unterhält sich die ganze Zeit mit der "Hexe", diese interagiert mit der Gruppe; dafür sollte es schon Grad 4 oder 5 sein, s. Engel, Dämon).

Da fällt mir aber ein: Vielleicht eine "Sturmharpyie"? Also eine Harpyienhexe, die so irr ist, dass sie nicht wirklich sozial interagieren kann, aber dem Hexer untertan ist. Flug ist gegeben, Strumgebrüll OK und sie kann auch kämpfen. --Maddin 12:19, 1. Sep. 2011 (UTC)