Kategorie Diskussion:Spielhilfen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Bitte alle Spielhilfen überprüfen! Die Regel -KW wird nicht überall angewendet! Das verwirrt ziemlich! --~~~~ ----)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 11:39, 12. Sep. 2007 (CEST)
 
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 11:39, 12. Sep. 2007 (CEST)
 +
----
 +
 +
 +
Optimierung des Heldenbogens:
 +
 +
in aller kürze:
 +
* 4. Seite: super, so lassen
 +
* 3. Seite: Das "=" beim Fertigkeitsschaden nach ganz rechts rücken, dann trägt niemand diesen Schaden zwei mal ein! Letzte Zeile der Beschreibung bei den Rüstungen den "Gesamtrüstungsschutz" einfügen, dann rechnet niemand den Rüstungsschutz "vor Ort" aus, sondern brauch nur abzulesen. Das "-"  bei Schutz und BE in der letzten Zeile der "Rüstungen" wegmachen, das ist zwar im Kontext logisch (Gesamt-Schutz, Gesamt-BE) rafft aber im Spiel niemand!
 +
* 2. Seite: Das schwarz umrandete Kästchen bei "RLP" kann auch auf die höhe vom Kästchen "RMP" vergrößert werden. Iss halt "schöner". Die Kästchen für LE (und dementsprechend MP) sind meines erachtens vieeeeeel zu klein! (oder geht das nur mir als Grauzwerg so ;-)) ne ernsthaft: eine dreistellige Zahl wird schon ziemlich knapp. Vorschlag: Das Kästchen "x Faktor:" kürzen und dafür die LE/ MP vergrößern (nicht einfach das Kästchen nach rechts vergrößern, es schließt doch so schön mit der darunter liegenden Zeile ab!)
 +
* 1. Seite: Alle Textfelder, in die man bisher etwas eintragen musste waren vorgegeben; daher ist die erste Seite im Moment noch so etwas wie ein Stilbruch! Ich schlage "Extrafelder" vor, die ähnlich wie LE/MP hervorgehoben sind. Über Symbole (Männlich weiblich zum ankreuzen) kann man sich streiten. Generell wäre ein etwas größeres Feld bei "Heimat" nicht schlecht (wieder einmal ein Zwergenproblem: Throl´dra´Toin in Tirins Berg.....)
 +
 +
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 18:35, 18. Sep. 2007 (CEST)
 
----
 
----

Version vom 18. September 2007, 18:35 Uhr

Bitte alle Spielhilfen überprüfen! Die Regel -KW wird nicht überall angewendet! Das verwirrt ziemlich!

--Philipp 11:39, 12. Sep. 2007 (CEST)



Optimierung des Heldenbogens:

in aller kürze:

  • 4. Seite: super, so lassen
  • 3. Seite: Das "=" beim Fertigkeitsschaden nach ganz rechts rücken, dann trägt niemand diesen Schaden zwei mal ein! Letzte Zeile der Beschreibung bei den Rüstungen den "Gesamtrüstungsschutz" einfügen, dann rechnet niemand den Rüstungsschutz "vor Ort" aus, sondern brauch nur abzulesen. Das "-" bei Schutz und BE in der letzten Zeile der "Rüstungen" wegmachen, das ist zwar im Kontext logisch (Gesamt-Schutz, Gesamt-BE) rafft aber im Spiel niemand!
  • 2. Seite: Das schwarz umrandete Kästchen bei "RLP" kann auch auf die höhe vom Kästchen "RMP" vergrößert werden. Iss halt "schöner". Die Kästchen für LE (und dementsprechend MP) sind meines erachtens vieeeeeel zu klein! (oder geht das nur mir als Grauzwerg so ;-)) ne ernsthaft: eine dreistellige Zahl wird schon ziemlich knapp. Vorschlag: Das Kästchen "x Faktor:" kürzen und dafür die LE/ MP vergrößern (nicht einfach das Kästchen nach rechts vergrößern, es schließt doch so schön mit der darunter liegenden Zeile ab!)
  • 1. Seite: Alle Textfelder, in die man bisher etwas eintragen musste waren vorgegeben; daher ist die erste Seite im Moment noch so etwas wie ein Stilbruch! Ich schlage "Extrafelder" vor, die ähnlich wie LE/MP hervorgehoben sind. Über Symbole (Männlich weiblich zum ankreuzen) kann man sich streiten. Generell wäre ein etwas größeres Feld bei "Heimat" nicht schlecht (wieder einmal ein Zwergenproblem: Throl´dra´Toin in Tirins Berg.....)

--Philipp 18:35, 18. Sep. 2007 (CEST)