Knochendrache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Entgegen der Knochenbestie ist ein Knochendrache ein noch gefährlicherer Gegner. Ersten Berichten über ein solches Wesen wurde keine Beachtung geschenkt, da der Fehler der Verwechslung mit einer Knochenbestie gemacht wurde. Leider beisitzt dieses Wesen mindestens die gleichen mag. Fähigkeiten wie die eines schwarzen Drachens. Darüber hinaus sind es meist Knochendrachen, die an uralten Städten und vergessenen Schlachtfeldern ganze Armeen widerauferwecken um unter den Lebenden Tod und Verderben anzurichten. Ein Knochendrache hat meist die Ausmaße eines großen schwarzen Drachens und besteht wie der Name schon sagt lediglich aus dem Skelett eines Drachens. Dennoch ist ihm die Fähigkeit des Flugs ebenso wenig genommen worden wie die Fähigkeit das todbringende Schwarze Feuer zu speien. Es ist unklar welche Faktoren dazu beitragen, dass aus einem toten Schwarzen Drache ein Knochendrache wird, jedoch erscheint ein Knochendrache glücklicherweise derart selten auf Ganthor, dass seine Existenz schon fast vergessen ist.

Fähigkeiten

  • Furcht
  • Flug
  • Lebensdiebstahl (Biss)
  • 2500 MP für alle erdenklichen Zauber aus den Wirkungsbereichen der Todesmagie
  • Schwarzes Feuer

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Knochendrachen regenerieren täglich 250 MP. Das Schwarze Feuer kostet den Drachen 100 MP und verursacht 400 SP auf ein Hexfeld. Innerhalb der nächsten Handlungen (max. 3 Handlungen infolge) kann der Drache den Feuerstrahl um je 4 Hex pro Handlung "wandern" lassen. Jedes neue Hexfeld wird wiederum mit 400 SP getroffen. Als Verteidigung gegen das schwarze Feuer muss dem Opfer je zwei Erfolge gelingen um den Schaden um je 100 zu senken. Das Schwarze Feuer dringt durch jede Form von natürlicher Rüstung, einzig ein massives Metallschild kann einen Verteidiger in Schildblokade vor den schlimmsten Auswirkungen schützen.

Werte

Grundwerte

LP 3000 KW 65
RW 12 HD 4
AB 14 WW 18

Waffen

Maul (2H)
Basis 8-8 Zusatz 100/75 Stab. *
Klaue (H)
Basis 7-7 Zusatz 75/55 Stab. *

Rüstung

Knochen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
15 18 14 6 3 3