Kriegsbär: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Waffen)
Zeile 28: Zeile 28:
 
===Waffen===
 
===Waffen===
 
{{Waffen Bestiarium|
 
{{Waffen Bestiarium|
|Name=Pranken
+
|Name=Pranken [[Legende Waffentabelle#Aufschlüsselung Bemerkungen|(H)]]
 
|Basis=2-5
 
|Basis=2-5
 
|Zusatz=20/10
 
|Zusatz=20/10
Zeile 39: Zeile 39:
 
|Stab=*
 
|Stab=*
 
}}
 
}}
 
  
 
===Rüstung===
 
===Rüstung===

Version vom 12. August 2012, 12:42 Uhr

Beschreibung

Ein Kriegsbär ist ein eindrucksvoller Bär von etwa 3 Schritt Länge und einer Schulterhöhe von gut anderthalb Schritt. Sein zottiges, braunschwarzes Fell schützt ihn ähnlich einer Lederrüstung. Mit seinen Pranken und Fängen vermag er seinem Gegner fürchterliche Wunden zuzufügen. Wenn der Bär in seinen Angriff sein gesamtes Gewicht hineinlegt, kann er einen Riesen mit einem Schlag umwerfen. Sinken die LP des Kriegsbären auf Null oder weniger, so stirbt er wie ein gewöhnliches Tier.

Beschwörung

Grad: 2

Kosten: 75 MP, permanent 25 MP

Der Zaubernde senkt seine Hände zum Boden, kniet sich nieder und schließt seine Augen. Kurze Zeit später gesellt sich ein scheinbar gewöhnlicher Bär zu dem Zaubernden, der ihm treu ergeben ist.

Fähigkeiten

  • Ein Angriff mit den Fängen benötigt zwei Handlungen.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 340 KW 22
RW 6 HD 4
AB 8 WW 4

Waffen

Pranken (H)
Basis 2-5 Zusatz 20/10 Stab. *
Fänge
Basis 4-8 Zusatz 20/0 Stab. *

Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
14 6 12 8 8 8