Kriegsspinne

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Beschreibung

Diese gehört zu der Gattung der Riesenspinnen, ist jedoch von Humanoiden reitbar. Ein Sitz wird auf komplizierte weise am Rücken festgebunden. Auffällig hier schon die hohe Rückenlehne. Die Spinne wird dazu gebraucht gelagerte Burgen oder Festungswälle hochzuklettern. Automatisch spinnt sie ein fingerdickes Seil hinter sich her und bietet damit anderen Belagerern die Möglichkeit hinter der Spinne hinaufzuklettern. Der Reiter ist hierbei unheimlich wichtig, da er durch leichten Druck auf die Seiten mit speziellen Spinnenschuhen (Dornen an dem Innenspann um sie durch ein vorpräpariertes Loch im Panzer gezielt zu "kitzeln") die Richtung der Spinne lenkt. Die gänzlich schwarze Spinne ist nicht sehr schnell, jedoch unheimlich leise und eignet sich daher gut für Überfälle auf Burgen aller Art.

Fähigkeiten

  • Die sehr kleinen Mandibbeln (Mundwerkzeuge) können kaum gefährlich werden, jedoch ist darauf zu achten dass sie in regelmäßigen Abständen gemolken werden, ansonsten schläfert ein Biss der Kriegsspinne einen Menschen binnen 3 Kampfphasen für bis zu 12 Stunden ein.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Das Gift der Kampfspinne wird gerne anderweitig weiterverwendet, im Krieg, oder auch in geringeren Dosen als beliebtes Schlafmittel.

Werte

Grundwerte

LP 120 KW 12
RW 4 HD 3
AB 7 WW 2

Waffen

Biss
Basis 1-1 Zusatz 5/5 Stab. *


Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
14 12 12 6 6 6