Leviathan

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Verz: R. Radschor; Buch XIX: "Maa Arlur")

"Mann o Mann!! Ich dachte, der Berg bewegt sich doch nicht, oder doch?" Zoanc Reibrois, Goblin Trunkenbold

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 40 Schritt (Schulterhöhe)
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: einzeln
Region / Häufigkeit
Strände der Südlande sehr selten

Ein Leviathan ist das größte Landtier Ganthors. Es gleicht einem riesigen gedrungenen Schiff auf vier massigen Füßen. Alleine ein Fuß misst über 25 Schritt im Umfang. Der graue, längliche Körper beginnt ab einer Höhe von ca. 20 Schritt und bietet auf seinem Rücken ca. 80 Menschen Platz. Der hausgroße Kopf liegt etwas tiefer als der Körper und sperrt permanent ein gewaltiges Maul von den Ausmaßen eines Stadttores auf. Aus ihm heraus starren ein halbes dutzend Stoßzähne, jeder so dick und so lang wie ein Hauptmast eines Kriegsschiffs der Armada Amals.

Das Wesen ist genau so selten wie ungewöhnlich. Es lebt an der Küstenzone zwischen Dschungel und Meer in den Südlanden. Ernähren scheint es sich lediglich von dem Sand und dem Salzwasser der Südmeere.

Ihr sanftes Gemüt und ihre relativ unproblematischen Haltungskosten haben dem Leviathan einen besonderen Stellenwert in der Landstreitmacht des Stadtstaates Amal eingebracht: Den fähigsten Kampfmagiern werden regelrechte kleine Festungen auf dem Rücken eines Leviathan gebaut. In ihr können die Magier im Kampf in aller Ruhe ihre Zauber wirken. Ebenso werden die Tiere zum Handel verwendet, transportieren enorme Mengen Holz aus dem Dschungel in die Stadt Amal und tragen somit zu einem Hauptteil an der gewaltigen Schiffsmacht der Stadt bei.

Da sich die Wesen nie mehr als einen Tag vom Salzwasser entfernen, wurden sie noch nie in einer Schlacht außerhalb der Tore Amals eingesetzt. Kleinere Streitkräfte jedoch werden schon vom Anblick eines Leviathans derart erschreckt, dass sie meist vor dem eigentlichen Kampf fliehen.

Fähigkeiten

  • Die mit Horn verstärkten Füße des Ungetüms sind besonders gut geschützt.

Werte

Grundwerte

LP 120.000 KW *
RW 0 HD 1
AB 1 WW *

Waffen

Zerquetschen
Basis * Zusatz * Stab. *


Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
36 18 18 36 18 18/90