Malenei

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 27. Dezember 2007, 14:56 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Einleitung== Die Malenei ist eine eigenständige Baronie innerhalb der Fürstentümer. In dem weiten Gebiet zwischen den Ausläufern des Harratgebirges und dem viel...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Die Malenei ist eine eigenständige Baronie innerhalb der Fürstentümer. In dem weiten Gebiet zwischen den Ausläufern des Harratgebirges und dem vielschluchtigen Mündungsdelta des Zweistroms liegt eine hüglige stark bewaldete Region der Malenei. Einzelne Lichtungen wurden mit der Zeit zu großen freien Flächen in denen Städte infolge günstiger Handelspunkte entstanden. Magier suchten die Abgeschiedenheit der Täler um ihren Studien nachzugehen und schlossen sich, einmalig auf Ganthor, zu einer ganzen Stadt zusammen in denen alle Richtungen der Magie Ganthors vertreten sind. Andere Städte haben sich auf Vieh und Landwirtschaft spezialisiert und treiben ganze Herden auf die Viehmärkte des Mittelreiches. Daher ist die Baronie eigentlich nichts weiter als ein loser Zusammenschluss verschiedener Städte und einiger dutzend Dörfer. Der Baron Iolaus von Parping wurde zwar einst von Kaiser Rethal II. ernannt und unter Beisein aller anderen Fürsten zum Baron ernannt, jedoch neigt sich die Generationen dieses Barons dem Ende zu. Schon sein Vater verschwendete Gelder für prunkvolle Gärten und Lustschösser, sein Sohn jedoch paart diesen Hochmut noch mit Größenwahn. Ein kürzliche Versuch die anderen Fürsten zu stürzen und sich selbst über die gesamten Fürstentümer zu erheben konnte vereitelt werden, jedoch ohne den Baron selbst dabei überführen zu können.