Malenei

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Einleitung

Die Malenei ist eine eigenständige Baronie innerhalb der Fürstentümer. In dem weiten Gebiet zwischen den Ausläufern des Harratgebirges und dem vielschluchtigen Mündungsdelta des Zweistroms liegt eine hüglige stark bewaldete Region der Malenei. Einzelne Lichtungen wurden mit der Zeit zu großen freien Flächen in denen Städte infolge günstiger Handelspunkte entstanden. Magier suchten die Abgeschiedenheit der Täler um ihren Studien nachzugehen und schlossen sich, einmalig auf Ganthor, zu einer ganzen Stadt zusammen in denen alle Richtungen der Magie Ganthors vertreten sind. Andere Städte haben sich auf Vieh und Landwirtschaft spezialisiert und treiben ganze Herden auf die Viehmärkte des Mittelreiches. Daher ist die Baronie eigentlich nichts weiter als ein loser Zusammenschluss verschiedener Städte und einiger dutzend Dörfer. Der Baron Iolaus von Parping wurde zwar einst von Kaiser Rethal II. ernannt und unter Beisein aller anderen Fürsten zum Baron ernannt, jedoch neigt sich die Generationen dieses Barons dem Ende zu. Schon sein Vater verschwendete Gelder für prunkvolle Gärten und Lustschösser, sein Sohn jedoch paart diesen Hochmut noch mit Größenwahn. Ein kürzliche Versuch die anderen Fürsten zu stürzen und sich selbst über die gesamten Fürstentümer zu erheben konnte vereitelt werden, jedoch ohne den Baron selbst dabei überführen zu können.


Die Stadt Pretin

Rat der 5, Ritter, Tugend und Gerechtigkeit - Rüsten gegen ihren Erzfeind: Barden und Gessert wegen seiner Gotteslästerei - Rüstungen, Schwerter und Pferde sind hier zu haben - fast alle Tempel vertreten - vertrauen auf Ignatus, daher ist der neue Kaiser für sie kein Problem - riesige Turnierkämpfe werden hier ausgetragen, fast alle Fürsten sind dabei vertreten


Die Stadt Mindelberg

Bürgermeister (korrupt) Handel mit Urtah - chaotische zustände - geschmierte Wachen ermöglichen fast alles - unterhalten Räuberbanden, die „Wegzoll“ einkassieren - wollen seit Jahren sich des Barons entledigen um ähnlich wie Urtha als eigenes Fürstentum zu gelten

Stadt der Magier Gessert

Ein Erzmagier (C, T, H) herrscht in der Stadt  Chaos, dunkle Magie (Wachen, Experimente) Abkehr von den Göttern, Fürst will Gott im Kleinen werden - 4 und 1 hassen sich - beste Studienvoraussetzungen - Nachts seltsame Wesen unterwegs (Vampire, Dämonen, Geister…) - gut für Spieler, Illusionisten… Magie überall erlaubt

Die Stadt Schleebruch

Riesige Landwirtschaft, Viehzucht… - „einfache“ Bauern - zahlreich (Bauernheer??) - hervorragende Viehzucht (Pferde, Ochsen) - Probleme manchmal mit 2, da Holz und Wild aus den Wäldern geholt wird - organisieren Bauernheer, für den Fall des Falles, sind erstaunlich gut - Handelsbeziehungen in alle anderen Fürstentümer, wegen der hohen Landwirtschaftlichen Erträge

Die Stadt Hellingen

ähnlich wie Pars (in den Südlanden), Gift, Krankheiten, Alchemie, Durchgangsstation für Räuber, Südlander… - Kräuterhandel - werden von Sigwart reg. kontrolliert (Befürchtung wegen Südländer) - „dunkle Druiden“ N-T-H, haben hier ihre Haine - Hängebrücken über den Fluss (dort die Haine)