Margrakäfer

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 31. Oktober 2007, 13:05 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Beschreibung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Dieser bis zu 12 Schritt lange Käfer wurde vor hunderten Jahren von den Südländern domestiziert um ihn bei Karawanentransporten einzusetzen. In seiner Form ähnelt er einem übergroßen dicken Holzbock, jedoch von überwiegend gelblicher Färbung, mit schwarzen oder auch roten unregelmäßigen Flecken auf den Deckflügeln. Dieser Käfer kann nicht fliegen, jedoch trotz seines enormen Gewichtes spielend leicht auf dem feinen heißen Sand der Faora-Wüste (im Herzen der Südlande) laufen. Sein abgeflachter Rücken dient als ideale Ladefläche für Mensch und Handelswaren. Größere Aufbauten sind nicht unüblich. Gelenkt wird der Margra-Käfer durch eine Person, die sich auf einem festgeschnallten Sitz am Kopfsegment des Käfers setzt. Seine knapp 10 Schritt langen Fühler werden dazu nach hinten gebogen und dienen dem Reiter als Zügel. Damit ist der Käfer weitgehend "blind".

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Neben seiner außergewöhnlichen Tragkraft von bis zu 3000 Kilo ist es dem Margrakäfer möglich große Mengen Wasser in seinem Innern zu speichern, so dass er bis zu 2 Wochen gänzlich ohne Nahrung und Wasser auskommen kann. Der Käfer ist ein Aasfresser, darin besteht neben seinem sehr gemütlichen Tempo, eines der Hauptprobleme. Am Tag vertilgt er normalerweise bis zu 30 Kilo totes Fleisch. Den Käfer als Kriegsgerät einzusetzen ist wenig sinnvoll, da er sich nach einem schweren Treffer ohne Rücksicht auf seine Fühler (der Reiter könnt sie ihm abreißen, wäre ihm egal) auf chaotischem Weg das Weite sucht.

Werte

Grundwerte

LP 995 KW 14
RW 4 HD 2
AB 4 WW 2

Waffen

Kiefer
Basis 3-9 Zusatz 35/20 Stab. *


Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
62 45 55 35 25 25