Nachtläufer

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 23. März 2008, 19:11 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein Nachtläufer ist ein niederer Dämon, der von dem Zaubernden direkt aus der Hölle gerufen wird. Er ist eine ca. 1,2 Schritt große Gestalt, die in einen komplett schwarzen Umhang gehüllt ist und sich nach Belieben unsichtbar machen kann. Sein Gesicht ist eine dämonische Fratze mit roten Augen. Ein kleiner Giftdolch an seiner Seite ist seine einzige Waffe, jedoch ist dieser Dolch mit einem schweren Gift belegt, das einen Gegner binnen weniger Sekunden töten kann. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, schreit der Nachtläufer auf und fällt schließlich in sich zusammen. Für wenige Augenblicke schwelt die Gestalt, bis sie schließlich in schwarzen Flammen restlos verbrennt.

Beschwörung

Grad: 4

Kosten: 120 MP, permanent 40 MP

Der Zaubernde beendet die Beschwörung. Er ist sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob die Beschwörung zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde oder nicht, da der Nachtläufer unsichtbar erscheint.

Fähigkeiten

  • Zauber Unsichtbarkeit permanent.
  • Erreicht der Nachtläufer bei einem Angriff 4 oder mehr Erfolge, so dringt sein Dolch durch jede natürliche Rüstung und verursacht neben dem normalen Schaden einen zusätzlichen Giftschaden. Der Vergiftete erleidet 30 SP, in der folgenden Kampfphase 25 SP, dann 20 SP usw.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Es gibt keine Möglichkeit, das Gift zu stoppen; auch der Zauber Entgiften ist wirkungslos.

Werte

Grundwerte

LP 80 KW 28
RW 16 HD 5
AB 17 WW 12

Waffen

Dolch
Basis 1-1 Zusatz 10/10 Stab. *


Rüstung

Umhang der Nacht Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
10 6 6 6 6 6