Nebel

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Der sogenannte schwarze Nebel besitzt keine feste Gestalt. Er nimmt etwa den Raum eines Würfels von 5 Schritt Seitenlänge ein. Der Nebel besitzt die Fähigkeit, atmenden Kreaturen die Luft aus den Lungen zu entziehen. Kommt der Nebel mit offenem Feuer in Berührung, stirbt er binnen weniger Augenblicke. Er verliert seine schwarze Farbe und wird zu natürlichem Nebel, der langsam verfliegt.

Beschwörung

Grad: 3

Kosten: 120 MP, permanent 40 MP

Der Beschwörer muss die Kreatur im Morgengrauen herbeirufen. Dazu hebt er langsam seine Hände vor sich. Zeitgleich wird ein schwarzer Nebel aus dem Boden vor dem Zaubernden herausgezogen.

Fähigkeiten

  • Hexer-Zauber Körperlosigkeit permanent.
  • Schadens-immunität. Der Nebel ist immun gegen Schaden jeglicher Art und kann ausschließlich durch Feuer vernichtet werden. Eine Fackel beispielsweise kann den Nebel innerhalb von drei Kampfphasen töten.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Der Nebel kann in einem Gebiet von 3 Schritt Radius einen Erstickungsangriff ausführen, der alle Anwesenden betrifft. In jeder Kampfphase, in der ein Gegner nach einem Erstickungsangriff innerhalb des Nebels bleibt, bekommt er zunächst 10, dann 20, darauf 30 SP usw., kann allerdings solange nicht erneut vom Nebel angegriffen werden.

Werte

Grundwerte

LP * KW 18
RW * HD 3
AB 9 WW -

Waffen

Erstickung
Basis 0-0 Zusatz 5/0 Stab. *


Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0