Riesenspinne

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Beschreibung

Bei abgeschlossener Beschwörung hat der Körper der Riesenspinne einen Durchmesser von ca. einem halben Schritt, jedes ihrer acht Beine ist einen weiteren Schritt lang. Trotz dieser Größe ist sie kaum zu entdecken, wenn sie sich im Wald versteckt. Sie ist in der Lage, ein klebriges Netz auf ihr Opfer zu werfen und es mit einem Biss binnen weniger Kampfphasen zu lähmen. Die Spinne kann mit einem Satz über bis zu acht Schritt ihr Opfer anspringen, um es zu vergiften. Auch die Fortbewegung an fast glatten Wänden ist ihr möglich. Sinken die LP der Riesenspinne auf Null oder weniger, krümmt sie sich zusammen. Sie ist jedoch noch Stunden nach ihrem Tod dazu fähig, einen unvorsichtigen Pechvogel zu beißen.

Beschwörung

Grad: 2

Kosten: 75 MP, permanent 25 MP

Der Zaubernde berührt mit einem Finger den Boden. Der Boden muss aus Erde bestehen. Langsam bricht eine dicke, haarige Spinne hervor, die schnell größer wird.

Fähigkeiten

  • Wenn ihr Biss die Rüstung ihres Opfers durchdringt, sondert die Riesenspinne ein lähmendes Gift ab.
  • Unter Einsatz aller 18 Kampfwürfel kann die Riesenspinne einmal am Tag ein Netz auf ein Opfer schleudern.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Das Netz entspricht dem gleichnamigen Natur-Zauber, seine Stärke richtet sich nach der Anzahl der erzielten Erfolge. Für (Anzahl der Erfolge beim Biss) Kampfphasen zieht das Lähmungsgift dem Opfer in jeder Kampfphase einen Punkt von der AB sowie 2 KW ab. Die Riesenspinne ist eine natürliche Kreatur. Das genaue Äußere der Riesenspinne ist nie gleich. Es ist dem Spielleiter überlassen, wie sie genau aussieht. Die Lähmung geht im Laufe eines Tages langsam zurück.

Werte

Grundwerte

LP 80 KW 18
RW 11 HD 4
AB 11 WW 5

Waffen

Biss
Basis 1-2 Zusatz 15/15 Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
15 10 10 8 8 8