Schwarzer Drachenstaub

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Der Schwarze Drachenstaub wurde in den Lehrbüchern jahrzehntelang als "Drachenodem" der Schwarzen Drachen behandelt. Jetzt haben Wissenschaftler allerdings mit Hilfe zwergischer Vergrößerungstechniken zweifelsfrei festgestellt, dass es sich hierbei um ein eigenständiges Lebewesen handelt. Diese winzigen krebsartigen, geflügelten Wesen (1000 würden auf eine Dolchspitze passen) vernichten alles Leben, das sie berühren. Zum Glück sind sie derart winzig, dass einzelne dieser Wesen überhaupt keinen Schaden anrichten können. Leider hat sich aber gezeigt, dass sie in der Nähe von Zauberknoten der Todesmagie und auch in den Horten Schwarzer Drachen mitunter in großer Zahl auftreten können. Ein solcher Schwarm skelettiert einen Menschen im bloßen Vorbeiflug und lässt ihn gleich darauf als Untoten wiederaufstehen. Als wirksame Mittel haben sich lediglich Feuer und Eis bewährt.

Fähigkeiten

Der Todesflug ignoriert jegliche natürliche Rüstung und liegt im Ermessen des Spielleiters.

Besonderheiten

Durch Feuerschaden platzen die Wesen regelrecht; Kälteschaden lässt sie zu Staub zerfallen.

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 1 KW -
RW - HD -
AB 2 WW -

Waffen

'
Basis Zusatz Stab.

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0