Schwarzer Riesenskorpion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Fähigkeiten)
Zeile 7: Zeile 7:
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==
 
*Tierhafte Intelligenz
 
*Tierhafte Intelligenz
*Erhöhte Reichweite (Scheren): 2 Hexfelder
 
 
*Lähmungsgift: Nach 2 Kampfphasen, wird das Opfer für 6 Kampfphasen gelähmt. Gelingt dem Opfer eine [[W6_Proben#Erschwerung|herausfordernde WK Probe]] (-6 Würfel), so verliert das Opfer die Hälfte seiner Handlungen (aufrunden).
 
*Lähmungsgift: Nach 2 Kampfphasen, wird das Opfer für 6 Kampfphasen gelähmt. Gelingt dem Opfer eine [[W6_Proben#Erschwerung|herausfordernde WK Probe]] (-6 Würfel), so verliert das Opfer die Hälfte seiner Handlungen (aufrunden).
 +
 
==Besonderheiten==
 
==Besonderheiten==
 
Reittier
 
Reittier

Version vom 15. August 2012, 16:20 Uhr

Beschreibung

Der Schwarze Riesenskorpion ist ca. fünf Schritt lang und gerade einmal anderthalb Schritt breit. Die Stadtwache Gilgardors setzt Schwarze Riesenskorpione als Reittiere ein, wobei ihr Stachel lediglich abgedeckt und nicht abgeschnitten ist. Die Scheren eines Riesenskorpions können einen Menschen mühelos innerhalb weniger Kampfphasen zerquetschen. Entgegen der landläufigen Meinung schneiden diese Scheren nicht, sondern der Skorpion zerreißt sein Opfer mit seiner großen Kraft. Das Gift des Stachels wirkt nach kurzer Zeit lähmend, was schnell zum Tod durch Ersticken führen kann. In den meisten Städten (nicht jedoch in Gilgardor) gilt ein striktes Verbot für diese Tiere.

Fähigkeiten

  • Tierhafte Intelligenz
  • Lähmungsgift: Nach 2 Kampfphasen, wird das Opfer für 6 Kampfphasen gelähmt. Gelingt dem Opfer eine herausfordernde WK Probe (-6 Würfel), so verliert das Opfer die Hälfte seiner Handlungen (aufrunden).

Besonderheiten

Reittier

Zusatzinformationen

Goldene und Schwarze Riesenskorpione bekämpfen sich bis auf den Tod, daher ist es dringend anzuraten, diese Tiere nicht allzu nahe aneinander geraten zu lassen.

Werte

Grundwerte

LP 250 KW 25
RW 5 HD 3
AB 6 WW 4

Waffen

Scheren
Basis 3-4 Zusatz 35 Stab. -/-
Maul
Basis 2-2 Zusatz 20 Stab. -/-
Stachel
Basis 2-5 Zusatz 30 Stab. -/-

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
30 18 18 18 18 18