Sigwart

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 27. Dezember 2007, 14:45 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Weit im Nordwesten der Fürstentümer, in einer eher felsigen Region liegt eingeschossen von dem Waldfürstentum Velena, Kor mit seinem mächtigen Zweistrom lie...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weit im Nordwesten der Fürstentümer, in einer eher felsigen Region liegt eingeschossen von dem Waldfürstentum Velena, Kor mit seinem mächtigen Zweistrom liegt das kleine Fürstentum Sigwart. Hier, nahe am Fluss, tritt der Fels aus dem ansonsten stark bewaldeten Mittelgebirge deutlich hervor, sodass man von nahezu jedem Punkt des Fürstentums einen grandiosem Überblick über die gesamte Region erhalten kann. Aus diesem Grund bauten hier die einst Ritter auf Geheiß von Meitas II. ihre ersten Burgen. Der Zweistrom fraß sich schon von Anbeginn der Zeiten durch den Fels des Fürstentums und machte ihn dadurch gleichsam zu einer Passage, die genauestens von den Burgen und Wachtürmen Sigwarts im Auge behalten wird. Kaiser Rethal I. und auch sein Sohn, Rethal der II. vertrauten den Rittern Sigwarts und unterstützen den Bau mächtiger Wasserburgen um den Binnenhandel auf dem Zweistrom nicht zu beharrschen. Wie allerdings der neue Kaiser Illiasan zu den ehrwürdigen Rittern Sigwarts steht ist bis jetzt noch nicht bekannt. Die wenigen Pässe, die aus dem Fürstentum Velena hinauf zum Fürstentum Sigwart führen sind ebenso bestens bewacht und befestigt, sodass ohne zu übertreiben die gesamte Region als eine einzige Burg bezeichnet werden kann. Zahlreiche Flucht- und Verbindungstunnel ermöglichen eine flexible Truppenbewegung innerhalb des Gebirges, sodass es nicht einmal sicher ist wie viele Männer das gesamte Fürstentum verteidigen. Es könnten Tausende sein, oder aber nur wenige Hundert. Nahrung und sonstige Rohstoffe erhalten die Ritter Sigwarts durch Wegezoll am Zweistrom, durch Tauschhandel mit Velena oder der Baronie. Die Ritter Sigwarts waren schon immer für ihren Mut berühmt und auch heute noch ist das Zeichen Sigwarts, ein Löwe und ein Drache ineinander verbissen, auf dem Schlachtfeld ein Grund neuen Mut zu schöpfen oder aber lieber schleunigst das Weite zu suchen.