Skelett

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 15. August 2012, 15:22 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Waffen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein Skelett ist der Rest eines ehemaligen Kämpfers. Die Macht der Todesmagie hat die blanken Knochen wieder zusammengefügt und hält sie magisch verbunden, um dem Beschwörer erneut zu dienen. Meist ist das Skelett mit einem kleinen Schild und einem Schwert oder Speer bewaffnet, die Rüstung hängt nur noch in Fetzen an ihm und bietet kaum noch Schutz. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, fällt sie in sich zusammen.

Beschwörung

Grad: 1

Kosten: 45 MP, permanent 15 MP

Der Zaubernde erhebt seine Hände und ruft ein Skelett an seine Seite. Es gräbt sich vor dem Zaubernden aus dem Erdboden oder wird direkt vor ihm Stück für Stück erschaffen.

Fähigkeiten

  • Immun gegen Fernkampfangriffe, Gift und Tod.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Es bleibt dem Spielleiter überlassen, ob sich das Skelett, welches sich vor dem Zaubernden aus dem Boden gräbt, erheblich von dem oben genannten Skelett unterscheidet (skelettierte Tiere, andere Kreaturen etc.).

Werte

Grundwerte

LP 45 KW 18
RW 4 HD 3
AB 7 WW 3

Waffen

Schwert
Basis 1-2 Zusatz 15/10 Stab. *
Speer (H)
Basis 1-3 Zusatz 10/5 Stab. *

Kleiner Schild
Block 2 Bonus 3

Rüstung

Reste einer Rüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
5 2 5 3 2 3