Stierdrache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein Stierdrache ist ein kräftiger Stierbulle, mit den Augen und Schwingen eines Drachens. Er besitzt immense körperliche Kraft und vermag es sogar, einen Reiter mit in die Lüfte zu heben, vorausgesetzt man kann ihn bändigen. Der Blick eines Stierdrachens lässt einen Gegner erstarren, um ihn darauf im Sturzflug auf die Hörner nehmen zu können. Zudem ist er in der Lage, einen Feuerstrahl zwischen seinen Hörnern entstehen zu lassen, den er bis zu 7 Schritt weit schießen kann. Sinken die LP des Stierdrachen auf Null, stirbt er wie eine natürliche Kreatur.

Beschwörung

Grad: 4

Kosten: 150 MP, permanent 50 MP

Der Zaubernde konzentriert sich auf den Erdboden vor ihm. An dieser Stelle beginnt eine kleine Rauchfahne aus dem Boden zu ziehen. Der Rauch wird weder verweht noch verblasst er. Nach kurzer Zeit ist ein 5 Schritt hoher Bereich vor dem Zaubernden in dichten Rauch gehüllt. Bei Beendigung der Beschwörung verfliegt der Rauch, und ein gewaltiger Stierdrache steht vor dem Zaubernden.

Fähigkeiten

  • Fliegen.
  • Eine Attacke mit dem Feuerstrahl dauert 3 Handlungen.
  • Statt einer Attacke kann der Stierdrache seinen Lähmungsblick einsetzen, der nur durch eine Widerstandsprobe in Höhe der erzielten Erfolge abgewendet werden kann. Eine nicht geschaffte Probe kann in jede optional folgenden Handlung erneut versucht werden.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Bei Misslingen der Widerstandsprobe wird das Opfer augenblicklich gelähmt. Ein Stierdrache ist eine natürliche Kreatur. Der Feuerstrahl besteht aus magischem Feuer, das sich nicht ausbreitet und keinen Folgeschaden anrichtet.

Werte

Grundwerte

LP 570 KW 28
RW 7 HD 4
AB 12 WW 7

Waffen

Hörner
Basis 8-8 Zusatz 35/35 Stab. *
Hufe
Basis 2-6 Zusatz 20/10 Stab. *
Feuerstrahl (6H)
Basis 6-6 Zusatz 30/0 Stab. *

Rüstung

Drachenschuppen/ Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
27 8 12 18 35 8