Tal'ari Garten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Südlande Kategorie:Besondere Orte Der Tal'ari Garten in Brandal wurde vor ca. 200 Wenden von einem reichen Kaufmann im Vierten Außenbezir…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Ganthor]]
 
[[Kategorie:Südlande]]
 
[[Kategorie:Südlande]]
 
[[Kategorie:Besondere Orte]]
 
[[Kategorie:Besondere Orte]]

Version vom 4. Januar 2021, 09:51 Uhr


Der Tal'ari Garten in Brandal wurde vor ca. 200 Wenden von einem reichen Kaufmann im Vierten Außenbezirk erbaut. Im Alter öffnete er den urspünglich für sich erbauten Garten für die Öffentlichkeit und verfügte, dass sein Vermögen nach seinem Tod zur Erhaltung des Gartens verwendet werden solle- sehr zum Ärger seiner Erben. Heute zählt der Garten zu einer der Sehenswürdigkeiten von Brandal.

Zahlreiche, von schattenspendenden Palmen und großen Kakteen gesäumte Wege führen in verschlungenen Pfaden zu einem zentralen Platz. Die Anzahl der Pflanzen ist begrenzt, doch wurden diese geschickt in ein Ensemble von Mauern und behauenen Felsen eingefügt, sodass der Eindruck entsteht, man befinde sich in einer Wüstenoase. Der zentrale Platz ist mit gigantischen Stoffbaldachinen in 10 Schritt Höhe überspannt, zusätzlich quert ein Aquädukt, der auch die Pflanzen bewässert, den Platz in nur 3 Schritt Höhe. Dies sorgt dafür, dass die Luft auf dem Platz immer kühl und angenehm ist, was viele die sich vom trocken-heißen Klima erholen möchten, auf den Tal'ari Platz führt.