Templer des Veyth

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Templer sind Vertraute der Veyth-Priester. Aufgrund des Mißtrauens der Priester geht das Vertrauen naturgemäß nicht sehr weit, ganz alleine kann jedoch kein Priester agieren. Die Templer sind selbst talentierte Diebe oder Asassinen: Irgendwie haben sie es geschafft, die Aufmerksamkeit eines Priesters zu erregen, sodass die Priester sie mit ersten Aufgaben betrauen. Bewährt sich der Helfer und hält ihn der Priester für geeignet, so kann der Priester ihm die Wege und Fertigkeiten des Veyth näherbringen.

Ein Veyth-Priester ist meist der Kopf einer Diebesgilde, oder eine vergleichbaren Organisation: Typischerweise findet man erfahrene Templer deshalb in wichtigen Funktionen dieser Organisationen. Neue Templer müssen sich diese Positionen erst verdienen und werden oft ausgesandt um neue Gebiete und Möglichkeiten für die Gilde zu finden.

Naturgemäß sind es oft Templer, die selbst zu Priestern werden: Vielen reichen die kleinen Geheimnisse, die die Priester ihnen zeigen und sie wollen das Mondbuch selbst besitzen. Viele Templer gehen an diesem Streben zugrunde, doch die denen es tatsächlich gelingt, das Mondbuch zu ergattern, sind tatsächlich für das Priesteramt geeignet.

Fertigkeiten

Templer des Veyth gehören zu den besten Dieben und Asassinen Ganthors. Die Fertigkeiten dieser Schurken sind naheliegend: Taschendiebstahl, Schleichen, Schlösserkunde, sowie die Beherrschung von kleinen Stichwaffen. Um unerkannt zu bleiben verlassen sich die Templer nicht nur auf das Schleichen, sondern sind oft auch gute Schauspieler, die Meister der Verkleidung, des Lügens und des Verhandelns sind.

Göttliche Fertigkeiten

Stille I 15 LP - - 5 Kampfphasen
Für kurze Zeit geht vom Templer keinerlei Geräusch aus. Dies gilt auch für alle Gegenstände, die der Templer bei sich trägt.


Schattenwurf II 30 LP Sichtweite - 10 Minuten
Der Templer erschafft für kurze Zeit einen Schatten, unabhängig davon ob dies physikalisch möglich ist. Innerhalb des Schattens kann der Templer nicht von außen entdeckt werden, kann jedoch mit leichten Einschränkungen (WA Probe ggf. mit Erschwerungen) nach draußen sehen. Der Schatten bewegt sich nicht mit dem Templer mit. Andere können den Schatten als künstlich erkennen, wie schwer dies ist hängt von der Situation und den Bedingungen ab: So kann ein Schatten im Tageslicht ohne weitere Probe entdeckt werden, während ein Schatten bei Dämmerlicht in einer dunklen Ecke mit einer WA Probe (und ggf. Erschwerung) verbunden ist.


Schlüssel des Veyth III 60 LP - - 5 Minuten
Der Templer ruft den Schlüssel des Veyth für kurze Zeit in seinen Besitz. Der Schlüssel ist ein mattgrauer länglicher Metallstab aus magischem Metall. Wird der Schlüssel in ein Schloss gesteckt, so passt er sich diesem an und kann es öffnen. Holt man den Schlüssel aus dem Schloss, nimmt er wieder die Stabform an und kann wieder verwendet werden. Nach 5 Minuten verschwindet der Schlüssel spurlos.


Trugbild IV 90 LP Sichtweite - 1 Stunde
Der Templer erschafft für die Dauer einer Stunde ein körperloses (s. Zauber "Körperlosigkeit" Ebenbild seiner selbst. Solange der Templer das Abbild sieht, kann er telepathisch einfache Befehle an das Abbild senden. Sobald der Templer das Abbild nicht mehr sehen kann, führt das Abbild den letzten Befehl aus und bleibt stehen, bis seine Zeit abgelaufen ist. Das Abbild ist nicht in der Lage mit dem Templer oder anderen zu kommunizieren. Einfache Befehle umfassen z.B. Bewegung oder Angriff (wegen Körperlosigkeit kann es sich hierbei nur um einen Scheinangriff handeln).


Veyth's Mantel V 120 LP - - 10 Kampfphasen
Der Templer wird für kurze Zeit unsichtbar. Es gelten die Regeln des Zaubers "Unsichtbarkeit". Zusätzlich erhält der Templer bei jedem Angriff sechs zusätzlich KW.