Todeswurm: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 30. Januar 2007, 13:32 Uhr

Beschreibung

Diese eigentlich gewöhnlichen ca. 10 cm. langen Würmer wurden durch Todesmagie verändert. Äußerlich haben sie eine eher dunkelbraune bis schwarze Farbe angenommen und besitzen eine lederartige trockene Haut. Ähnlich wie Schnecken ziehen diese Würmer eine schleimige weiße Spur nach sich, die aus einer stecknadelgroßen Öffnung an ihrem hinteren Ende fließt. Ihr ledernes Rundmaul ist höchstens in der Lage zu kneifen und richtet daher keinerlei Schaden an.

Fähigkeiten

  • Keine Intelligenz

Besonderheiten

Das Sekret dieser Würmer hat die besondere Eigenschaft tote Wesen zu beleben. Ein Wurm alleine schafft dies nicht, aber in großen Massen wird das Wesen, an dem sich die Würmer zu schaffen machen als Zombie wiedererweckt. Der Zombie besitzt keine Intelligenz und greift alles Lebendige in seiner näheren Umgebung an.

Zusatzinformationen

Nicht selten werden diese Würmer von Todesmagiern gezüchtet um neugierige Besucher frühzeitig abzuschrecken. Weiterhin scheinen feuchte schattige Orte ein idealer Lebensraum für diese Wesen zu sein. Das Sekret wir nicht selten von Alchemisten gesammelt und gezielt gewonnen.

Werte

Grundwerte

LP 12 KW 4
RW 0 HD 1
AB 3 WW 1

Waffen

Maul
Basis 0-0 Zusatz 0 Stab. 0

Rüstung

Lederhaut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
5 3 3 3 3 3