Totenstadt des Kriegerfürsten Dorogesch

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 18. März 2007, 17:26 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Tyrann Dorogesch lebte ca. 600 vor der großen Dämmerung. Ein grausamer dunkler Magier verlieh dem mächtigen Krieger Dorogesch Unsterblichkeit, als Gegenleistung ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tyrann Dorogesch lebte ca. 600 vor der großen Dämmerung. Ein grausamer dunkler Magier verlieh dem mächtigen Krieger Dorogesch Unsterblichkeit, als Gegenleistung verlangte er ein Grabmahl, wie kein anderes. Dorogesch zwang seine Untertanen die gesamte Stadt in ein einziges Mausoleum zu verwandeln, in dem schließlich die gesamte Bevölkerung der Stadt eingeschlossen wurde und jämmerlich zugrunde ging. Der Magier starb einige Jahrzehnte darauf und Dorogesch legte seine Überreste tief unter der Stadt in einer dunklen Krypta nieder. Es wird gesagt, er wache immer noch über den Magier. Die Stadt selbst ist inmitten eines Moores und nur sehr schwer zugänglich. Die dutzende Schritt hohen Stadtmauern jagen den meisten Abenteuerlustigen genügend Schrecken ein, diejenigen, die sich in die Stadt hineinwagen sind bis jetzt noch nicht zurückgekehrt.