Totenstadt des Kriegerfürsten Dorogesch

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tyrann Dorogesch lebte ca. 600 Jahre vor der großen Dämmerung. Ein grausamer dunkler Magier verlieh dem mächtigen Krieger Dorogesch Unsterblichkeit, und als Gegenleistung verlangte er ein Grabmahl wie kein anderes. Dorogesch zwang seine Untertanen, die gesamte Stadt in ein einziges Mausoleum zu verwandeln, in dem schließlich die gesamte Bevölkerung der Stadt eingeschlossen wurde und jämmerlich zugrunde ging. Der Magier starb einige Jahrzehnte darauf, und Dorogesch legte seine sterblichen Überreste tief unter der Stadt in einer dunklen Krypta nieder. Es wird gesagt, er wache immer noch über den Magier. Die Stadt selbst liegt inmitten eines Moores und ist nur sehr schwer zugänglich. Die dutzende Schritt hohen Stadtmauern jagen den meisten Abenteuerlustigen genügend Schrecken ein - und die wenigen, die sich in die Stadt hineinwagten, sind bis jetzt noch nicht zurückgekehrt.