Traxyr

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 15. August 2012, 19:42 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge) (Waffen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Diese Pantherähnliche Kreatur kann sicherlich zu einem der Königswesen eines Dschungels gezählt werden. Mit einer Körperlänge von fast 8 Schritt (zusätzlich noch einmal 4 Schritt Schwanz) gleicht er einer riesigen schwarzen Katze, wären da nicht lange nicht einziehbare Klauen ähnlich denen von Echsen, und ein Maul, das sich nach allen Richtungen hin aufklappen lässt. Darunter sind zahlreiche Zahnreihen zu erkennen, die in ein riesiges blutrotes Loch führen. Das Hochintelligente Tier ist nicht magisch, trotzdem vor zahlreichen Zaubern gefeit.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Waldmenschen wurden schon gesehen, die als Reiter auf solchen Tieren geritten sind. Sie existieren in den Dschungeln von Radgar, der Südlande und auch in den Sümpfen des Zweistroms, daher wird von Historikern angenommen, dass alle 3 Dschungel einst zusammenhängend waren.

Werte

Grundwerte

LP 860 KW 30
RW 12 HD 4
AB 16 WW 14

Waffen

Maul (H)
Basis 6-6 Zusatz 85/20 Stab. *
Klauen (H)
Basis 3-8 Zusatz 100/20 Stab. *

Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
12 7 7 7 7 7