Versammlungsstein

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am westlichen Ende des Frostwurmwaldes liegt ein einsamer Hügel inmitten einer großen, bewaldeten Ebene. Der felsige und kahle Hügel hat auf seinem Gipfel eine runde Vertiefung, in die Stufen geschlagen wurden, so dass es möglich ist, sich auf diesen Stufen niederzusetzen. Der Hügel wurde vor Jahrhunderten von den Sippen des Frostwurmwaldes als Versammlungsstätte bestimmt, und alle Sippenältesten, Kriegshäuptlinge und Schamanen der Sippen hatten das Recht teilzunehmen. Eine Versammlung der Sippen wurde nur in Zeiten der Not und bei gefährlichen Bedrohungen einberufen, doch die Entscheidungen wurden von allen Sippen stets respektiert. Da die Sippen mit der Zeit immer unabhängiger und freier wurden, sind die Versammlungen immer seltener geworden. Die letzte Versammlung liegt bereits hundert Jahre zurück, und der Ort ist nur noch in der Erinnerung der Schamanen und einiger Sippenältesten vorhanden.