Zyklopenhöhlen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 19. März 2007, 15:19 Uhr von Heimer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der dem Meer zugewandten Seite des Sichelgebirges leben einige dutzend Zyklopen. Von ihrer Existenz wurde zuerst von den mutigen Nordmännern berichtet, die mit ihren Schiffen nahe an den Klippen entlang segelten. Die Unglücklichen ankerten in den sturmgeschützten, zerklüfteten Buchten und fielen oftmals den kriegerischen Zyklopen zum Opfer. Sie dulden niemanden in ihrem Gebiet und kennen kein Erbarmen. Noch dazu wird berichtet, Menschenfleisch gelte bei ihnen als besondere Delikatesse. Einige Waffen der Zyklopen zeigen eine enorme Geschicklichkeit in der Metallverarbeitung; kunstvoll verzierte Schwerter und Hämmer hängen in den Langhäusern der Nordmänner, von denen die meisten Informationen über dieses schreckliche Volk herrührt. Noch nie wurde ein Zyklop außerhalb seines Gebirges gesehen.