Medusa: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MeisterDerMagie Wiki
Heimer (Diskussion | Beiträge) K (→Beschreibung) |
Heimer (Diskussion | Beiträge) K (→Fähigkeiten) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== | ||
− | *Versteinerungsblick: Ein | + | *Versteinerungsblick: Ein Blickkontakt genügt, und ihr Opfer verwandelt sich in Stein. Einzige Rettung: [[Zauber der neutralen Magie#Zweiter Grad|Entzaubern]]. |
*Magische Kreatur: Lediglich mag. Waffen fügen der Meduse normalen Schaden an. | *Magische Kreatur: Lediglich mag. Waffen fügen der Meduse normalen Schaden an. | ||
− | *Vergiften: Sowohl Waffen, als auch die Schlangen fügen ihrem Opfer zusätzliche SP zu. Hinzu kommt ein Lähmungsgift, dass in 2 W6 weiteren Handlungen des Opfers die AB um einen Punkt senkt, während K um einen Punkt fällt. Erreicht K Null, stirbt das Opfer (einzige Rettung: entgiften). | + | *Vergiften: Sowohl Waffen, als auch die Schlangen fügen ihrem Opfer zusätzliche SP zu. Hinzu kommt ein Lähmungsgift, dass in 2 W6 weiteren Handlungen des Opfers die AB um einen Punkt senkt, während K um einen Punkt fällt. Erreicht K Null, stirbt das Opfer (einzige Rettung: entgiften). |
+ | |||
==Besonderheiten== | ==Besonderheiten== | ||
==Zusatzinformationen== | ==Zusatzinformationen== |
Version vom 2. März 2007, 17:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Eine Medusa ist eine zehn Schritt lange Frau-Schlangen-Chimäre, die zusätzlich zu ihrem Schlangenunterteil anstelle von Haaren giftige Schlangen besitzt. Weitaus gefährlicher als der Biss einer der Schlangen ist jedoch alleine der Blick der Meduse. Blickt sie ein Opfer an, verwandelt es sich unweigerlich zu Stein. Zudem sind Medusen hervorragende Schützinnen. Die Pfeilspitzen sind im Gift ihrer eigenen Schlangen getränkt und lähmen ihr Opfer binnen Sekunden.
Fähigkeiten
- Versteinerungsblick: Ein Blickkontakt genügt, und ihr Opfer verwandelt sich in Stein. Einzige Rettung: Entzaubern.
- Magische Kreatur: Lediglich mag. Waffen fügen der Meduse normalen Schaden an.
- Vergiften: Sowohl Waffen, als auch die Schlangen fügen ihrem Opfer zusätzliche SP zu. Hinzu kommt ein Lähmungsgift, dass in 2 W6 weiteren Handlungen des Opfers die AB um einen Punkt senkt, während K um einen Punkt fällt. Erreicht K Null, stirbt das Opfer (einzige Rettung: entgiften).
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 550 | KW | 27 |
RW | 12 | HD | 4 |
AB | 13 | WW | 10 |
Waffen
Biss | |||||
Basis | 1-7 | Zusatz | 35/20 | Stab. | * |
Bogen | |||||
Basis | 5-5 | Zusatz | 60/40 | Stab. | * |
Rüstung
Chitinpanzer | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
60 | 36 | 36 | 36 | 36 | 36 |