Die Mauer

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 11. April 2007, 09:00 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Besondere Orte Kategorie:Südlande Infolge des ungeheuren Reichtums der Südlande wurde den Zwergen aufgetragen eine Mauer zu errichten, die kein Men...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Infolge des ungeheuren Reichtums der Südlande wurde den Zwergen aufgetragen eine Mauer zu errichten, die kein Mensch je überwinden könne. Der Auftrag wurde gerne angenommen und ganze Wagenladungen Gold und Edelsteine tagelang zu den Zwergen gefahren. Der Bau war noch nicht fertig gestellt, da entdeckten die Südländer den Sklavenhandel für sich und gleich darauf wurde der Bau der Mauer gestoppt. Ein guter Teil der verhandelten Summe wurde Zähneknirschend wieder zurückgegeben. Einige abtrünnige zwergische Ingenieure wurden anschließend beauftragt als „Vorarbeiter“ zu fungieren. Der Bau wurde nach 20 Jahren unter hohen Verlusten immer noch nicht fertig, da sich die Waldmenschen als schlichtweg unnütz in Sachen Baukunst erwiesen. Ein Krieg gegen die Mittellande brachte schließlich teile der Mauer zum Einsturz. Die Zwerge, verletzt in ihrem Stolz, verweigerten den Bau doch noch zu vollenden. Seitdem stehen die Reste dieses gewaltigen Bollwerkes immer noch da, eine Grenze, die nur mit tausenden Truppen bewacht werden kann. Dennoch sind zwei Festungen immer noch intakt und bestens bewacht: Der Baubeginn im Osten wurde mit einer Festung geplant, und das Westliche Ende der Mauer, nahe des Zweistroms, wurde mit einer identischen Festung beschlossen. Diese Zwillingsfesten reichen immer noch aus um genügend abschreckende Wirkung bei allen anderen Völkern zu ernten.