Diskussion:Legende Waffentabelle: Unterschied zwischen den Versionen

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Vorsicht, dass der Krieger dann nicht zu viel K steigert um schnell mehr Schaden zu machen. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 16:35, 13. Apr. 2007 (CEST)
 
Vorsicht, dass der Krieger dann nicht zu viel K steigert um schnell mehr Schaden zu machen. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 16:35, 13. Apr. 2007 (CEST)
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Ich hab mit Issi die Waffentabelle mit angeschaut! Folgender Vorschlag:
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Bei den "leichten Waffen" Dolche und Degen etc. liegt der hauptsächliche Vorteil in der 5 Punkten Fertigkeit. Dies ist gegenüber dem unglaublich hohen Schaden einer Axt oder eines Hammers einfach zu wenig! Auch die unterteilung zwischen 4 Punkten Fertigkeit und 5 Punkten ist ziemliche Augenwischerei; wann hat denn schon ein Held tatsächlich 5 Punkte und profitiert daraus (Held ist ja dann schon fast am Ende seiner Kariere!)?
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Daher folgender Vorschlag:
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Bei speziellen "leichten Waffen" ab M 5 könnten wir folgendes machen: Wenn die doppelten/dreifachen Voraussetzungen erfüllt sind kommt jeweils M als Schaden hinzu (also bei einem Dolch mit M + 5 bis zu 3M + 5).
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Dies füllt die unglaublich tiefe Kluft zwischen einer guten Kriegsaxt/hammer und dem Dolch wenigstens etwas auf!
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Was sagt ihr?
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--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 18:47, 29. Sep. 2007 (CEST)
 
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Version vom 29. September 2007, 18:47 Uhr

Allgemeine Frage:

Sollten nicht "getreu nach unseren Regeln" Zweihandwaffen generell auch 2K + X Schaden machen und nicht K + mehr x ?

Damit sind die Zweihandwaffen am Anfang nciht so gut, gegenende aber evt. sogar besser. Gleichzeitig sorgen wir auch für etwas mehr gerechtigkeit unter den Waffnetypen. Ich könnte sonst ohne weiteres mir einen Norländer bauen, der am Anfang K + 50 Schaden macht!! (Bei 140 LE am Anfang echt ziemlich arg. und besser als jeder Zauber eines Anfängers).
--Philipp 15:53, 13. Apr. 2007 (CEST)


Cooler Bonus: Wer dann die doppelten Vorrauss. erfüllt kann die Waffe auch einhändig führen (ohne Konsequenzen), bekommt dann aber bei zweihändiger Führung NOCHMAL K hinzu!!! EIn Langhammer wäre dann bei 2K + 30 anzusiedeln. Ein Halboger macht daraus dann spielend 3x20 (Kraft) + 30 = 90 Schaden! Plus 2 Fähigkeit..... Da freut sich das Kriegerherz!
--Philipp 15:53, 13. Apr. 2007 (CEST)


Vorsicht, dass der Krieger dann nicht zu viel K steigert um schnell mehr Schaden zu machen. --Maddin 16:35, 13. Apr. 2007 (CEST)


Ich hab mit Issi die Waffentabelle mit angeschaut! Folgender Vorschlag:

Bei den "leichten Waffen" Dolche und Degen etc. liegt der hauptsächliche Vorteil in der 5 Punkten Fertigkeit. Dies ist gegenüber dem unglaublich hohen Schaden einer Axt oder eines Hammers einfach zu wenig! Auch die unterteilung zwischen 4 Punkten Fertigkeit und 5 Punkten ist ziemliche Augenwischerei; wann hat denn schon ein Held tatsächlich 5 Punkte und profitiert daraus (Held ist ja dann schon fast am Ende seiner Kariere!)?

Daher folgender Vorschlag:

Bei speziellen "leichten Waffen" ab M 5 könnten wir folgendes machen: Wenn die doppelten/dreifachen Voraussetzungen erfüllt sind kommt jeweils M als Schaden hinzu (also bei einem Dolch mit M + 5 bis zu 3M + 5). Dies füllt die unglaublich tiefe Kluft zwischen einer guten Kriegsaxt/hammer und dem Dolch wenigstens etwas auf!

Was sagt ihr?

--Philipp 18:47, 29. Sep. 2007 (CEST)