Diskussion:W6 Göttliche Fertigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
Allerdings bin ich am überlegen, ob es in den Südlanden Templer geben sollte. Vielleicht könnte man dort ähnlich aufgestellt "Junior Priester" spielen die sich das alles erarbeiten müssen? Mal sehen...
 
Allerdings bin ich am überlegen, ob es in den Südlanden Templer geben sollte. Vielleicht könnte man dort ähnlich aufgestellt "Junior Priester" spielen die sich das alles erarbeiten müssen? Mal sehen...
 
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 13:54, 18. Nov. 2009 (CET)
 
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 13:54, 18. Nov. 2009 (CET)
 +
 +
 +
Da ist man mal 4 Tage lang weg und dann so was!! Der Wahnsinn!
 +
 +
 +
Ich bin ziemlich begeistert und gebe hier mal einen grundsätzlichen Brainstorm zu dem Thema:
 +
*Wirken Göttlicher Macht in einer "Meditation" (sprich außer Kampf) kostet wesentlich weniger oder sogar gar nix
 +
*eine Fähigkeit für fast jeden Templer sollte eine wiederhersatellung der Lebensenergie sein, ansonsten bringen die sich ja Reihenweise selbst um
 +
*Die Grade der Göttlichen Fähigkeit sollten ähnlihc wie der Fokuszauber an Mindestwerte (PM) festgemacht werden.
 +
*VIele der GF (göttlichen Fähigkeiten) sollten bewusst "frei" formuliert sein, und mit dem Zusatz "vom Spieler/Spielleiter abgestimmt" haben.
 +
*ein klares "Restrisiko" für eine schwere Wunde könnte für mehr Spieltiefe sorgen ("Grad 1" darf nicht zum Alltagswunder verkommen, wenn man der Held ist)
 +
*ohne in ein "DagonBallZ" Klischee zu schliddern sollten wir uns über die Optik eines solchen Wunders klar werden (Göttlicher Zeigefinger ;-)
 +
*Riesenthema: Heilige Reliqien --> begrenzen die Schmerzen, verstänken das Wunder, Helfen bei der Probe etc.
 +
*Resistenz gegen Wunder???!!! (Wie schütze ich mich vor dem heiligen Feuerstrahl??)
 +
 +
 +
Ich habe hoffentlich am Wochenende Zeit!!!
 +
 +
Besten Gruß,
 +
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 18:22, 19. Nov. 2009 (CET)
 +
----

Version vom 19. November 2009, 19:22 Uhr

Hey Leute, ich hab endlich mal mit den "Templer" und Priester Fertigkeiten angefangen. Morgen mache ich weiter. --Maddin 21:16, 16. Nov. 2009 (CET)

Cool, aber welche Funktion erfüllen nun die Karmapunkte? --Nit Ram 20:23, 17. Nov. 2009 (CET)

Karmapunkte gibt es nur bei W20. Das war quasi ein Alleingang von Steff ;) --Maddin 10:01, 18. Nov. 2009 (CET)


Der Plan soweit:

Für das Mittelreich werde ich jetzt alle Kulte und Templer aufschreiben. Vieles ist ja schon ausformuliert bei mir auf der Platte (Stand 2004/2005).

Ich denke die Südlande werde ich abändern: Weniger Götter, einige andere Namen, einige bleiben. Ich denke Jedek, Gwygat, Xzar und Karoum werden bleiben. Mernat, Ignatus und einige andere erhalten neue Namen. Auch hier werde ich die Beschreibungen soweit noch aktuell verwenden.

Allerdings bin ich am überlegen, ob es in den Südlanden Templer geben sollte. Vielleicht könnte man dort ähnlich aufgestellt "Junior Priester" spielen die sich das alles erarbeiten müssen? Mal sehen... --Maddin 13:54, 18. Nov. 2009 (CET)


Da ist man mal 4 Tage lang weg und dann so was!! Der Wahnsinn!


Ich bin ziemlich begeistert und gebe hier mal einen grundsätzlichen Brainstorm zu dem Thema:

  • Wirken Göttlicher Macht in einer "Meditation" (sprich außer Kampf) kostet wesentlich weniger oder sogar gar nix
  • eine Fähigkeit für fast jeden Templer sollte eine wiederhersatellung der Lebensenergie sein, ansonsten bringen die sich ja Reihenweise selbst um
  • Die Grade der Göttlichen Fähigkeit sollten ähnlihc wie der Fokuszauber an Mindestwerte (PM) festgemacht werden.
  • VIele der GF (göttlichen Fähigkeiten) sollten bewusst "frei" formuliert sein, und mit dem Zusatz "vom Spieler/Spielleiter abgestimmt" haben.
  • ein klares "Restrisiko" für eine schwere Wunde könnte für mehr Spieltiefe sorgen ("Grad 1" darf nicht zum Alltagswunder verkommen, wenn man der Held ist)
  • ohne in ein "DagonBallZ" Klischee zu schliddern sollten wir uns über die Optik eines solchen Wunders klar werden (Göttlicher Zeigefinger ;-)
  • Riesenthema: Heilige Reliqien --> begrenzen die Schmerzen, verstänken das Wunder, Helfen bei der Probe etc.
  • Resistenz gegen Wunder???!!! (Wie schütze ich mich vor dem heiligen Feuerstrahl??)


Ich habe hoffentlich am Wochenende Zeit!!!

Besten Gruß, --Philipp 18:22, 19. Nov. 2009 (CET)