Formeln: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MeisterDerMagie Wiki
Lammda (Diskussion | Beiträge) |
Lammda (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Spielhilfen]] | [[Kategorie:Spielhilfen]] | ||
Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird. | Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird. | ||
+ | |||
+ | Wenn nicht anders aufgeführt, werden Modifikatoren einfach zu dem Wert hinzuaddiert. | ||
==Grundwerte== | ==Grundwerte== | ||
− | * Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * Faktor | + | * Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * (Faktor + Modifikator) |
* Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper | * Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper | ||
− | * Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * Faktor | + | * Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * (Faktor + Modifikator) |
* Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist | * Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist | ||
Version vom 16. Oktober 2007, 22:03 Uhr
Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird.
Wenn nicht anders aufgeführt, werden Modifikatoren einfach zu dem Wert hinzuaddiert.
Grundwerte
- Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * (Faktor + Modifikator)
- Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper
- Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * (Faktor + Modifikator)
- Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist
Kampf
- Initiative (Angriffsbasis) = (Motorik + Bewusstsein) : 2
- Reflexwürfel = Reflexe
- Widerstandswürfel = Intuition
- Kampfwürfel = Körper + Motorik + Bewusstsein
- Magiewürfel = Intellekt + Geist + Bewusstsein
- Gesamtrüstschutz = (die Summe aller Rüstwerte) : 3
Fertigkeiten
- Alchemiewürfel = (Wissen + Intuition + Geschick) : 3
- Studierwürfel = (Wissen + Kreativität + Magie) : 3
- Beschwörungswürfel = Charisma + Intellekt + Geist