Hahnendrache: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Kreaturen der Naturmagie Kategorie:Magische Kreaturen ==Beschreibung== 135/ 45 MP <br> Ein Hahnendrache ist eine Chimäre der...) |
Maddin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
[[Kategorie:Magische Kreaturen]] | [[Kategorie:Magische Kreaturen]] | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
− | |||
Ein Hahnendrache ist eine Chimäre der Natur. Die Kreatur ist ca. 3 Schritt hoch und hat Torso und Beine eines riesigen Hahns sowie die Schwingen und den Kopf eines Baumdrachens. Seine Schwanzfedern sind überlang (7 Schritt), und er vermag es, mit ihnen blitzartig nach vorne zu schlagen. Der markerschütternde Schrei eines Hahnendrachens flößt selbst gestandenen Kriegern Angst ein. Sinken die LP des Hahnendrachens auf Null oder weniger, brüllt das Wesen einen letzten Schrei, der so hoch und laut ist, dass er Schaden verursacht. Darauf zersetzt sich der Hahnendrache binnen eines Tages, einzig die Schwanzfedern bleiben erhalten (und behalten manchmal sogar noch ihre Wirkung). | Ein Hahnendrache ist eine Chimäre der Natur. Die Kreatur ist ca. 3 Schritt hoch und hat Torso und Beine eines riesigen Hahns sowie die Schwingen und den Kopf eines Baumdrachens. Seine Schwanzfedern sind überlang (7 Schritt), und er vermag es, mit ihnen blitzartig nach vorne zu schlagen. Der markerschütternde Schrei eines Hahnendrachens flößt selbst gestandenen Kriegern Angst ein. Sinken die LP des Hahnendrachens auf Null oder weniger, brüllt das Wesen einen letzten Schrei, der so hoch und laut ist, dass er Schaden verursacht. Darauf zersetzt sich der Hahnendrache binnen eines Tages, einzig die Schwanzfedern bleiben erhalten (und behalten manchmal sogar noch ihre Wirkung). | ||
==Beschwörung== | ==Beschwörung== | ||
+ | '''Grad:''' 3 | ||
+ | |||
+ | '''Kosten:''' 135 MP, permanent 45 MP | ||
+ | |||
Der Zaubernde erhebt seine Hände zum Himmel und ruft einen Hahnendrachen herbei, der aus sehr großer Höhe auf den Zaubernden herabschießt, und sich mit kräftigen Flügelschlägen im letzten Moment abbremst, um vor ihm zu landen. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden. | Der Zaubernde erhebt seine Hände zum Himmel und ruft einen Hahnendrachen herbei, der aus sehr großer Höhe auf den Zaubernden herabschießt, und sich mit kräftigen Flügelschlägen im letzten Moment abbremst, um vor ihm zu landen. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden. | ||
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== |
Version vom 23. März 2008, 20:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Ein Hahnendrache ist eine Chimäre der Natur. Die Kreatur ist ca. 3 Schritt hoch und hat Torso und Beine eines riesigen Hahns sowie die Schwingen und den Kopf eines Baumdrachens. Seine Schwanzfedern sind überlang (7 Schritt), und er vermag es, mit ihnen blitzartig nach vorne zu schlagen. Der markerschütternde Schrei eines Hahnendrachens flößt selbst gestandenen Kriegern Angst ein. Sinken die LP des Hahnendrachens auf Null oder weniger, brüllt das Wesen einen letzten Schrei, der so hoch und laut ist, dass er Schaden verursacht. Darauf zersetzt sich der Hahnendrache binnen eines Tages, einzig die Schwanzfedern bleiben erhalten (und behalten manchmal sogar noch ihre Wirkung).
Beschwörung
Grad: 3
Kosten: 135 MP, permanent 45 MP
Der Zaubernde erhebt seine Hände zum Himmel und ruft einen Hahnendrachen herbei, der aus sehr großer Höhe auf den Zaubernden herabschießt, und sich mit kräftigen Flügelschlägen im letzten Moment abbremst, um vor ihm zu landen. Die Beschwörung muss im Freien stattfinden.
Fähigkeiten
- Fliegen.
- Für eine Attacke mit den Schwanzfedern auf ein bis zu 5 Hexfelder entferntes Ziel muss dem Hahnendrachen eine entsprechende Fernkampfprobe gelingen.
- Schrei
- Todesschrei
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Wird ein Opfer von den Schwanzfedern getroffen, wird es augenblicklich für (Anzahl der Erfolge) Kampfphasen bewegungsunfähig. Der Schrei des Hahnendrachen dauert zwei Handlungen und raubt allen Betroffenen in derselben Kampfphase eine Handlung. Sein Todesschrei hingegen verursacht Schaden: Zum Zeitpunkt seines Todes würfelt der Hahnendrache mit allen verbliebenen Kampfwürfeln, wobei jeder Hörer die Anzahl der Erfolge multipliziert mit seinem eigenen B als SP erleidet. Ein Hahnendrache ist eine natürliche Kreatur.
Werte
Grundwerte
LP | 380 | KW | 26 |
RW | 9 | HD | 5 |
AB | 10 | WW | 6 |
Waffen
Biss | |||||
Basis | 4-7 | Zusatz | 30/20 | Stab. | * |
Krallen | |||||
Basis | 3-3 | Zusatz | 15/15 | Stab. | * |
Schwanzfedern | |||||
Basis | 1-1 | Zusatz | 0/spez. | Stab. | * |
Rüstung
Schuppen-Federkleid | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
20 | 16 | 8 | 12 | 16 | 8 |