Kategorie Diskussion:Götter und Kulte: Unterschied zwischen den Versionen

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*wie viele "Zauber" sollen es max. sein?
 
*wie viele "Zauber" sollen es max. sein?
  
--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 07:29, 7. Jan. 2010 (CET)
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Unter weitere Templersprüche, die für alle gelten denke ich an "Grundbedürfnisse" wie:
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*Zuversicht des Gottes --> + x W6 auf Mut/ Auftreten
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*Göttliche Zunge --> + auf Rethorik
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*Eingebung --> + auf Intuition
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*schützende Hand --> + auf entscheidender Reflex
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*Traumdeutung (Art Vision, Hilfe)
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Schon wieder eine ganz andere Idee:
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Die Templer beziehen ihre Sprüche nicht aus Macht, sondern aus Lebensenergie... jetzt wirds etwas krass:
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Ich stelle mir eine "geweihte" Rune des jeweiligen Gottes verbunden mit einer Dornenkette vor, die um Bein, Bauch oder Hals getragen wird. Wenn ein Templer einen Spruch wirken will, so muss er (in einer oder zwei Handlungen) die Kette spannen und fügt sich so selbst realen physischen Schaden zu (Selbstbeherrschung ++). Ist die Sache an sich Gottgefällig wird die verlangte Probe wesentlich einfacher, ansonsten wird der Templer i.d.R. zögern und so die Wirkung nicht erzielen.<br>
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Das gibt Spielern wie Spielleiter sehr viel an Handlungsspielraum für gutes Rollenspiel, denn sind wir mal ehrlich: Im Moment bedeutet LE statt MP genau gar nichts; schlicht eine Zahl, die weniger wird!! ("Ich bet dann mal zum Gott und krieg dann voll die Rüstung muhaha!").
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Ob denn die Rune überhaupt eine Rolle spielt sei dahin gestellt! Vieleicht stecken da auch gemeine Todesmagier dahinter, die mit jedem Blutstropfen mächtiger werden.... ;-)
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Was sagt ihr dazu??
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--[[Benutzer:Philipp|Philipp]] 07:50, 7. Jan. 2010 (CET)
 
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Version vom 7. Januar 2010, 08:50 Uhr

Hallo Leute, Ich würde Stysth gerne rausnehmen:

1. Der Name ist doof :) 2. Der Gott für Gifte und Krankheiten finde ich irgendwie seltsam. Man könnte die Heilkunst Bantiala und Chindanna zuschreiben 3. Niemand wusste so richtig was mit dem anzufangen.

--Maddin 17:01, 10. Dez. 2009 (CET)


Alles klar, ich denke das war irgendwann mal meine Idee.... (vieelicht als Schlangengottheit bei den Wüstenmenschen??) --Philipp 18:14, 10. Dez. 2009 (CET)



Ich denke wir brauchen eine Kategorie "Templer" damit wir schnell zwischen den einzelnen möglichen Charaktären hin und her wechseln können. (und zum erfinden neuer Templersprüche).


An dieser Stelle noch zwei Fragen:

  • soll es "allgemeine" Templersprüche geben, die alle Templer können?
  • wie viele "Zauber" sollen es max. sein?

weitere Ideen:


Unter weitere Templersprüche, die für alle gelten denke ich an "Grundbedürfnisse" wie:

  • Zuversicht des Gottes --> + x W6 auf Mut/ Auftreten
  • Göttliche Zunge --> + auf Rethorik
  • Eingebung --> + auf Intuition
  • schützende Hand --> + auf entscheidender Reflex
  • Traumdeutung (Art Vision, Hilfe)

Schon wieder eine ganz andere Idee: Die Templer beziehen ihre Sprüche nicht aus Macht, sondern aus Lebensenergie... jetzt wirds etwas krass:

Ich stelle mir eine "geweihte" Rune des jeweiligen Gottes verbunden mit einer Dornenkette vor, die um Bein, Bauch oder Hals getragen wird. Wenn ein Templer einen Spruch wirken will, so muss er (in einer oder zwei Handlungen) die Kette spannen und fügt sich so selbst realen physischen Schaden zu (Selbstbeherrschung ++). Ist die Sache an sich Gottgefällig wird die verlangte Probe wesentlich einfacher, ansonsten wird der Templer i.d.R. zögern und so die Wirkung nicht erzielen.

Das gibt Spielern wie Spielleiter sehr viel an Handlungsspielraum für gutes Rollenspiel, denn sind wir mal ehrlich: Im Moment bedeutet LE statt MP genau gar nichts; schlicht eine Zahl, die weniger wird!! ("Ich bet dann mal zum Gott und krieg dann voll die Rüstung muhaha!").

Nebenbei: Ob denn die Rune überhaupt eine Rolle spielt sei dahin gestellt! Vieleicht stecken da auch gemeine Todesmagier dahinter, die mit jedem Blutstropfen mächtiger werden.... ;-)


Was sagt ihr dazu?? --Philipp 07:50, 7. Jan. 2010 (CET)