Kraken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Wasserbewohner ==Beschreibung== Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht A...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Bestiarium]]
 
[[Kategorie:Bestiarium]]
 
[[Kategorie:Wasserbewohner]]
 
[[Kategorie:Wasserbewohner]]
 
+
"Zu Beginn meines Kapitänseins bekam ich einmal einen noralen Kraken zu Gesicht und war überwältigt von seiner Grösse. Dann kam DER Krake..." Imm Idag, Goblin Kapitän
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht Armen umschließt sie ganze Schiffe und reißt sie mit in die Tiefe. Der Kopf des Kraken kommt nur selten bis an die Wasseroberfläche. Jeder Fangarm ist bis zu 60 Schritt lang und hat einen Umfang von bis zu 4 Schritt.  
+
Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht Armen umschließt sie ganze Schiffe und reißt diese mit in die Tiefe. Der Kopf des Kraken kommt nur selten bis an die Wasseroberfläche. Jeder Fangarm ist bis zu 60 Schritt lang und hat einen Umfang von bis zu 4 Schritt.  
  
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==
==Besonderheiten==
+
*Der Speichel des Kraken ist höchst ätzend und zersetzt innert weniger Sekunden alle nichtmagischen Gegenstände.
 
==Zusatzinformationen==
 
==Zusatzinformationen==
Spieltechnisch ist es möglich gegen jeden Arm einzeln zu kämpfen. Maul und Kopf des Kraken sind spieltechnisch weniger relevant, da entweder ganze Personen auf einmal geschluckt oder mögliche Treffer gegen das Kopfteil insgesamt nicht ins Gewicht fallen. Verliert der Kraken drei seiner Arme, lässt er in der Regel von seinem Vorhaben ab und sucht in den tiefen der Meere das Weite.   
+
*Spieltechnisch ist es möglich gegen jeden Arm einzeln zu kämpfen. Maul und Kopf des Kraken sind spieltechnisch weniger relevant, da entweder ganze Personen auf einmal geschluckt oder mögliche Treffer gegen das Kopfteil insgesamt nicht ins Gewicht fallen. Verliert der Kraken drei seiner Arme, lässt er in der Regel von seinem Vorhaben ab und sucht in den tiefen der Meere das Weite.   
==Werte==
+
==Werte (jeweils für einen Arm)==
 
===Grundwerte===
 
===Grundwerte===
  

Version vom 14. Mai 2008, 10:49 Uhr

"Zu Beginn meines Kapitänseins bekam ich einmal einen noralen Kraken zu Gesicht und war überwältigt von seiner Grösse. Dann kam DER Krake..." Imm Idag, Goblin Kapitän

Beschreibung

Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht Armen umschließt sie ganze Schiffe und reißt diese mit in die Tiefe. Der Kopf des Kraken kommt nur selten bis an die Wasseroberfläche. Jeder Fangarm ist bis zu 60 Schritt lang und hat einen Umfang von bis zu 4 Schritt.

Fähigkeiten

  • Der Speichel des Kraken ist höchst ätzend und zersetzt innert weniger Sekunden alle nichtmagischen Gegenstände.

Zusatzinformationen

  • Spieltechnisch ist es möglich gegen jeden Arm einzeln zu kämpfen. Maul und Kopf des Kraken sind spieltechnisch weniger relevant, da entweder ganze Personen auf einmal geschluckt oder mögliche Treffer gegen das Kopfteil insgesamt nicht ins Gewicht fallen. Verliert der Kraken drei seiner Arme, lässt er in der Regel von seinem Vorhaben ab und sucht in den tiefen der Meere das Weite.

Werte (jeweils für einen Arm)

Grundwerte

LP 1200 KW 14
RW 0 HD 1
AB 7 WW 2

Waffen

Schlag
Basis 9-9 Zusatz 100/0 Stab. *
Zerquetschen
Basis 9-9 Zusatz 50/0 Stab. *


Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0