Kraken: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MeisterDerMagie Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Wasserbewohner ==Beschreibung== Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht A...) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Bestiarium]] | [[Kategorie:Bestiarium]] | ||
[[Kategorie:Wasserbewohner]] | [[Kategorie:Wasserbewohner]] | ||
− | + | "Zu Beginn meines Kapitänseins bekam ich einmal einen noralen Kraken zu Gesicht und war überwältigt von seiner Grösse. Dann kam DER Krake..." Imm Idag, Goblin Kapitän | |
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
− | Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht Armen umschließt sie ganze Schiffe und reißt | + | Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht Armen umschließt sie ganze Schiffe und reißt diese mit in die Tiefe. Der Kopf des Kraken kommt nur selten bis an die Wasseroberfläche. Jeder Fangarm ist bis zu 60 Schritt lang und hat einen Umfang von bis zu 4 Schritt. |
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== | ||
− | + | *Der Speichel des Kraken ist höchst ätzend und zersetzt innert weniger Sekunden alle nichtmagischen Gegenstände. | |
==Zusatzinformationen== | ==Zusatzinformationen== | ||
− | Spieltechnisch ist es möglich gegen jeden Arm einzeln zu kämpfen. Maul und Kopf des Kraken sind spieltechnisch weniger relevant, da entweder ganze Personen auf einmal geschluckt oder mögliche Treffer gegen das Kopfteil insgesamt nicht ins Gewicht fallen. Verliert der Kraken drei seiner Arme, lässt er in der Regel von seinem Vorhaben ab und sucht in den tiefen der Meere das Weite. | + | *Spieltechnisch ist es möglich gegen jeden Arm einzeln zu kämpfen. Maul und Kopf des Kraken sind spieltechnisch weniger relevant, da entweder ganze Personen auf einmal geschluckt oder mögliche Treffer gegen das Kopfteil insgesamt nicht ins Gewicht fallen. Verliert der Kraken drei seiner Arme, lässt er in der Regel von seinem Vorhaben ab und sucht in den tiefen der Meere das Weite. |
− | ==Werte== | + | ==Werte (jeweils für einen Arm)== |
===Grundwerte=== | ===Grundwerte=== | ||
Version vom 14. Mai 2008, 10:49 Uhr
"Zu Beginn meines Kapitänseins bekam ich einmal einen noralen Kraken zu Gesicht und war überwältigt von seiner Grösse. Dann kam DER Krake..." Imm Idag, Goblin Kapitän
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Der Kraken ist neben der Seeschlange die zweite gefährlichste Kreatur der See. Mit ihren acht Armen umschließt sie ganze Schiffe und reißt diese mit in die Tiefe. Der Kopf des Kraken kommt nur selten bis an die Wasseroberfläche. Jeder Fangarm ist bis zu 60 Schritt lang und hat einen Umfang von bis zu 4 Schritt.
Fähigkeiten
- Der Speichel des Kraken ist höchst ätzend und zersetzt innert weniger Sekunden alle nichtmagischen Gegenstände.
Zusatzinformationen
- Spieltechnisch ist es möglich gegen jeden Arm einzeln zu kämpfen. Maul und Kopf des Kraken sind spieltechnisch weniger relevant, da entweder ganze Personen auf einmal geschluckt oder mögliche Treffer gegen das Kopfteil insgesamt nicht ins Gewicht fallen. Verliert der Kraken drei seiner Arme, lässt er in der Regel von seinem Vorhaben ab und sucht in den tiefen der Meere das Weite.
Werte (jeweils für einen Arm)
Grundwerte
LP | 1200 | KW | 14 |
RW | 0 | HD | 1 |
AB | 7 | WW | 2 |
Waffen
Schlag | |||||
Basis | 9-9 | Zusatz | 100/0 | Stab. | * |
Zerquetschen | |||||
Basis | 9-9 | Zusatz | 50/0 | Stab. | * |
Rüstung
Haut | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |