Kreischer

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 1. März 2007, 14:49 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestiarium Kategorie:Vögel ==Beschreibung== Diese hundsähnlichen Vögle besitzten eine ledrige Flügelspannweite von bis zu 3 Schritt, ein unglaubl...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Diese hundsähnlichen Vögle besitzten eine ledrige Flügelspannweite von bis zu 3 Schritt, ein unglaublich hässliches Aussehen und neben scharfen Krallen, ebenso scharfen Zähnen auch noch ein Stimmorgan, dass ohrenbetäubend ist. Der "Kreischer" bewohnt einzeln stehende Bäume in dem weiten Hügelland und geht von dort aus auf Beutefang. In großen Rudeln steigert sich das kreischen bis es wie ein Zauber Sturmgebrüll bei einem Opfer Schaden verursacht. Dies ist dem "Kreischer" allerdings wegen seiner niedrigen Intelligenz gar nicht bewusst, sodass er sich auf seine Krallen und Zähne verlässt. Sinkt die Zahl der Kreischer auf unter 10, so verursacht der Lärm keine SP mehr, sinkt die Anzahl auf unter 6 fliehen sie für gewöhnlich.

Fähigkeiten

  • Weiterer Schaden s. Zauber Sturmgebrüll

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Wegen ihres Nervösen Gemütes werden sie von den Orks gerne als Tempelwachen oder vorgezogene (angekettete) Wachposten genutzt.

Werte

Grundwerte

LP 45 KW 8
RW 10 HD 3
AB 7 WW 4

Waffen

Krallen
Basis 1-5 Zusatz 15/0 Stab. *
Biss
Basis 2-2 Zusatz 20/10 Stab. *


Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
12 8 10 6 6 36