Kult des Karoum: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Templer des Karoum sind in Hafenstädten oft zu sehen und leicht zu erkennen: Sie besitzen lange blaue Umhänge und mit Insignien verzierte Lederkleidung, als Waffen tragen sie weithin sichtbar Dreizack, sowie ein Netz oder einen kleinen Schild. Neben ihren Schutzaufgaben werden sie vom Tempel losgeschickt, um Schiffe auf ihren Reisen zu begleiten und vor Stürmen zu schützen. Als Gegenleistung verlangen sie Spenden, die die Seeleute nur zu gerne bezahlen, da in den meisten Fällen die Überfahrt auch sicher ist. Falls nicht, wird davon ausgegangen, dass der Templer schlimmeres verhindert hat, falls niemand überlebt, so war es eben Karoums Wille. In manchen Fällen durchwandern Karoumstempler auch das Festland auf der Suche nach Weisheit und Offenbarungen. Solche Templer sind besonders diejenigen, die den Aspekt des Windes oder des Sturmes an Karoum besonders faszinierend finden.
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Die Templer des [[Karoum]] sind in Hafenstädten oft zu sehen und leicht zu erkennen: Sie besitzen lange blaue Umhänge und mit Insignien verzierte Lederkleidung, als Waffe tragen sie weithin sichtbar einen Dreizack sowie ein Netz oder einen kleinen Schild. Neben ihren Schutzaufgaben werden sie vom Tempel losgeschickt, um Schiffe auf ihren Reisen zu begleiten und vor Stürmen zu schützen. Als Gegenleistung verlangen sie Spenden, die die Seeleute nur zu gerne bezahlen, da in den meisten Fällen die Überfahrt auch sicher ist. Falls nicht, wird davon ausgegangen, dass der Templer Schlimmeres verhindert hat, falls niemand überlebt, so war es eben Karoums Wille. In manchen Fällen durchwandern Karoum-Templer auch das Festland auf der Suche nach Weisheit und Offenbarungen. Solche Templer sind besonders diejenigen, die den Aspekt des Windes oder des Sturmes an Karoum besonders faszinierend finden.
  
Jeder kann ein Templer des Karoum werden, er muss es nur wirklich wollen. In einem Gespräch mit einem Priester erkennt letzterer, ob es dem Anwärter wirklich ernst ist. Daraufhin wird der Anwärter einem Priester für ein Jahr zugeordnet. Der Priester unterweist den Anwärter in den spirituellen Dingen, der Nautik und im Dienst an Karoum, während ein Templer ihn die Kunst der Selbstverteidigung lehrt. Im Gegenzug dient der Anwärter dem Priester und dem Tempel, bis er selbst ein Templer ist. Oft sind ehemalige Seeleute, die ihr Leben nach einem Unwetter Karoum zu verdanken haben, solche Anwärter auf das Amt eines Templers.
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Jeder kann ein Templer des Karoum werden, er muss es nur wirklich wollen. In einem Gespräch mit einem Priester erkennt letzterer, ob es dem Anwärter wirklich ernst ist. Daraufhin wird der Anwärter für ein Jahr einem Priester zugeordnet. Der Priester unterweist den Anwärter in den spirituellen Dingen, der Nautik und im Dienst an Karoum, während ein Templer ihn die Kunst der Selbstverteidigung lehrt. Im Gegenzug dient der Anwärter dem Priester und dem Tempel, bis er selbst ein Templer ist. Oft sind ehemalige Seeleute, die ihr Leben nach einem Unwetter Karoum zu verdanken haben, solche Anwärter auf das Amt eines Templers.
  
 
==Fertigkeiten==
 
==Fertigkeiten==
Templer des Karoum sind Experten in Wetterkunde und besitzen nautische Fertigkeiten wie Navigation, segeln und Schiffsbau. Der Kampf mit dem Dreizack und Netz wird Templern beigebracht, allerdings versuchen die Templer Konflikte nicht mit Gewalt zu lösen: Viele der Templer sind äußerst geschickt im Überreden und Verhandeln. Der Umgang mit Rüstungen ist den Templern des Karoum fremd: Auf Schiffen tragen sie überhaupt keine Rüstung, an Land greifen sie in gefährlichen Situationen gegebenenfalls auf Lederrüstungen zurück.  
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Templer des Karoum sind Experten in Wetterkunde und besitzen nautische Fertigkeiten wie Navigation, Segeln und Schiffsbau. Der Kampf mit Dreizack und Netz wird Templern beigebracht, allerdings versuchen die Templer Konflikte nicht mit Gewalt zu lösen: Viele der Templer sind äußerst geschickt im Überreden und Verhandeln. Der Umgang mit Rüstungen ist den Templern des Karoum fremd: Auf Schiffen tragen sie überhaupt keine Rüstung, an Land greifen sie in gefährlichen Situationen gegebenenfalls auf Lederrüstungen zurück.  
 
===Göttliche Fertigkeiten===
 
===Göttliche Fertigkeiten===
 
Wind erschaffen
 
Wind erschaffen

Version vom 5. Januar 2010, 20:35 Uhr

Die Templer des Karoum sind in Hafenstädten oft zu sehen und leicht zu erkennen: Sie besitzen lange blaue Umhänge und mit Insignien verzierte Lederkleidung, als Waffe tragen sie weithin sichtbar einen Dreizack sowie ein Netz oder einen kleinen Schild. Neben ihren Schutzaufgaben werden sie vom Tempel losgeschickt, um Schiffe auf ihren Reisen zu begleiten und vor Stürmen zu schützen. Als Gegenleistung verlangen sie Spenden, die die Seeleute nur zu gerne bezahlen, da in den meisten Fällen die Überfahrt auch sicher ist. Falls nicht, wird davon ausgegangen, dass der Templer Schlimmeres verhindert hat, falls niemand überlebt, so war es eben Karoums Wille. In manchen Fällen durchwandern Karoum-Templer auch das Festland auf der Suche nach Weisheit und Offenbarungen. Solche Templer sind besonders diejenigen, die den Aspekt des Windes oder des Sturmes an Karoum besonders faszinierend finden.

Jeder kann ein Templer des Karoum werden, er muss es nur wirklich wollen. In einem Gespräch mit einem Priester erkennt letzterer, ob es dem Anwärter wirklich ernst ist. Daraufhin wird der Anwärter für ein Jahr einem Priester zugeordnet. Der Priester unterweist den Anwärter in den spirituellen Dingen, der Nautik und im Dienst an Karoum, während ein Templer ihn die Kunst der Selbstverteidigung lehrt. Im Gegenzug dient der Anwärter dem Priester und dem Tempel, bis er selbst ein Templer ist. Oft sind ehemalige Seeleute, die ihr Leben nach einem Unwetter Karoum zu verdanken haben, solche Anwärter auf das Amt eines Templers.

Fertigkeiten

Templer des Karoum sind Experten in Wetterkunde und besitzen nautische Fertigkeiten wie Navigation, Segeln und Schiffsbau. Der Kampf mit Dreizack und Netz wird Templern beigebracht, allerdings versuchen die Templer Konflikte nicht mit Gewalt zu lösen: Viele der Templer sind äußerst geschickt im Überreden und Verhandeln. Der Umgang mit Rüstungen ist den Templern des Karoum fremd: Auf Schiffen tragen sie überhaupt keine Rüstung, an Land greifen sie in gefährlichen Situationen gegebenenfalls auf Lederrüstungen zurück.

Göttliche Fertigkeiten

Wind erschaffen

Der Templer beschwört die Winde Karoums und beeinflusst den Wind für einen Tag

  • 1 Leichte Brise
  • 2 Mittlere
  • 3 Starker Wind

Windstoß

Der Templer beschwört einen Windstoß der von ihm ausgehend drei Schritt (Hexfelder) über den Boden fegt und sich dann auflöst. Alle, die vom Windstoß erfasst werden, müssen eine anspruchsvolle Kraftprobe absolvieren. Gelingt die Probe nicht, fällt man zu Boden und verliert alle Handlungen in der laufenden Kampfphase.

  • 1 Der Windstoß hat eine Breite von einem Hexfeld.
  • 2 Der Windstoß hat eine Breite von drei Hexfeldern
  • 3 Der Windstoß hat eine Breite von fünf Hexfeldern

Wetter kontrollieren

Der Templer kann für eine Stunde das bestehende Wetter verändern. Das Wetter kann jedoch nur in den unten beschriebenen Stufen verändert werden:

  • Sonne
  • Bewölkt
  • Regen/Schnee
  • Sturm
  • 1 Intensiviert oder schwächt die bestehende Wetterlage.
  • 2 Verändert das Wetter um eine Stufe nach oben oder unten
  • 3 Verändert das Wetter um zwei Stufen nach oben unten

Schützender Zyklon

Der Templer wird für 10 Kampfphasen von einem kleinen Zyklon komplett eingehüllt. Der Zyklon bewegt sich im Abstand von einem Schritt mit dem Templer mit, das Zentrum, in dem der Templer steht ist völlig ruhig. Jeder der angrenzend zum Sturm steht muss eine anspruchsvolle Kraft Probe bestehen um nicht von den Füßen gefegt zu werden. Gelangt jemand direkt in den Sturm, so muss eine unmögliche Kraft Probe bestanden werden, um nicht 10 Schritt weg geweht zu werden. Der Templer ist gegen Geschosse aller (auch magischer) Art geschützt.

Unwetter beschwören

Der Templer beschwört ein vernichtendes Unwetter herbei. Die Beschwörung