Talhus: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Tal, in dem die Stadt Talhus liegt, erreicht man, wenn man zwei Tagesmärsche vom Fürstentum [[Kaer]] aus nach Nord-Osten reist. Ein gewaltiger Gebirgskamm nimmt hier seinen Anfang und lässt das dahinter liegende Tal lange Zeit verborgen. Ein weiterer Ausläufer des [[großen Rückens]] liegt gut 30 Meilen weiter nördlich und umschließt mit dem ersten Ausläufer die Stadt wie ein riesiges Hufeisen.<br>
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Die letzte Tagesetappe lässt sich bequem auf der [[großen Handelsstraße]] reisen, die alle paar Meilen von großen Tavernen und Wirtshäusern gesäumt ist.<br>
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Wenige Meilen vor der eigentlichen Stadt jedoch geht die eigentliche Handelsstraße mehr und mehr in eine massive Holzkonstruktion über, die durch ihre Stützbalken und Seilvorrichtungen eher an eine am Boden befestigte Brücke, als an eine Straße erinnert.
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Der sich sicherlich wundernde Reisende wird sogleich aber seinen Blick nach oben richten, denn durch die schlichten Tannen und Laubbäume tut sich immer wieder der Blick auf die majestätischen Mammutbäume auf, die in dieser Region bis in die Niederungen wachsen.<br>
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Kundige der Region wissen von dem rieseigen [[Generationenwald]], der hier seit Menschengedenken wächst. Der Wald ist derart groß, dass sogar die riesigen Mammutbäume in den oberen Etagen der Wälder Fuß gefasst haben. Die Gefahren, die immer noch in den Wäldern lauern, lassen jeden Holzfäller vor dem einträglichen Geschäft einen solchen Baumriesen zu fällen zurückschrecken.
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Die abenteuerliche Holzkonstruktion überspannt tatsächlich in ihrem gut drei Meilen langen Verlauf Schluchten von bis zu dreißig Schritt. Die meisten dieser Schluchten sind mit Wachsoldaten der Stadt oder sogar von Zeit zu Zeit mit den Soldaten des Kaisers bewacht und garantieren den Reisenden eine sichere Überquerung.<br>
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Nach der letzten großen Brücke bricht er Wald abrupt ab und öffnet den Blick über die gesamte Stadt Talhus.
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==Gebietsbeschreibung==
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Ein Reisender hat einmal die Stadt treffend mit einem Busch voller Glühwürmchen bei Nacht beschrieben. Ein ähnliches Bild bietet sich dem nächtlichen Wanderer tatsächlich, wenn er den Blick schweifen lässt. Die einzelnen Lichter sind Häuser und Nachtfeuer, die über den gesamten Talkessel verteilt die gesamte Region in ein mystisches Funkenmeer tauchen. Dabei wird schnell klar, dass Talhus nicht wie die meisten anderen Menschenstädte auf engem Raum erbaut ist, sondern vielmehr der gesamte Talkessel inklusive der innen liegenden Berghänge zur Stadt gehören. Bei Nacht verschwinden die verschiedenen Entfernungen und verschmelzen zu einem einzelnen großen Funkenhaufen, der tatsächlich mit einer Ansammlung von Glühwürmern Ähnlichkeit hat.<br>
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Bei Tag sieht dieses Bild jedoch deutlich anders aus. Der gesamte Talkessel ist bis in mittlere Höhenlagen vollständig erschlossen. Breit ausgebaute Wege führen zu einzelnen Häuseransammlungen, Scheunen und kleineren Plätzen. In der gesamten Stadt ist kaum noch ein Gebiet nicht in Besitz einer Familie oder eines Gutsbesitzers. Holz, ja sogar Gebüsch sucht man hier vergebens, daher sind die meisten Umzäunungen, so wie auch zahlreiche Gebäude komplett aus Stein gefertigt. Zum Zentrum des gesamten Areals nimmt die Anzahl der Häuser stets zu, so dass die direkte Nähe zum zentralen Marktplatz von einer gewöhnlichen Stadt kaum zu unterscheiden ist. Sicherlich - eine Stadtmauer sucht man hier vergebens, auch sind die Straßen stets von einer dicken Stroh und Lehmschicht aus den umliegenden Gebieten verschmutzt - aber ansonsten bietet der Stadtkern von Talhus alles, was eine normale große Stadt des Mittelreiches auch zu bieten hat.
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===Die alten Silbermienen der Grauzwerge===
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===Die Schnitzstuben der Hügelzwerge===
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===Großwildjäger===
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===Holzfäller===
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(hoch gelegene Schlagplätze, Transport über einen Wasserfall)
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===Elfensteine===
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(Elfen sollen dort von Zeit zu Zeit hinkommen und die Menschen mit Flüchen belegen, da sie den Wald in ihren Augen zerstören) Sind tatsächlich Teleporter, aber uralt und wahrscheinlich schon seit jahrhunderten nicht mehr benutzt.
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Zentrum der [[Täler des Großen Rückens#Ballungszentren|Täler des Großen Rückens]]
 
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[[Kategorie:Ganthor]]
 
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[[Kategorie:Mittelreich]]
 
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[[Kategorie:Siedlungen]]
 
[[Kategorie:Siedlungen]]

Version vom 4. Juli 2010, 10:16 Uhr

Das Tal, in dem die Stadt Talhus liegt, erreicht man, wenn man zwei Tagesmärsche vom Fürstentum Kaer aus nach Nord-Osten reist. Ein gewaltiger Gebirgskamm nimmt hier seinen Anfang und lässt das dahinter liegende Tal lange Zeit verborgen. Ein weiterer Ausläufer des großen Rückens liegt gut 30 Meilen weiter nördlich und umschließt mit dem ersten Ausläufer die Stadt wie ein riesiges Hufeisen.

Die letzte Tagesetappe lässt sich bequem auf der großen Handelsstraße reisen, die alle paar Meilen von großen Tavernen und Wirtshäusern gesäumt ist.

Wenige Meilen vor der eigentlichen Stadt jedoch geht die eigentliche Handelsstraße mehr und mehr in eine massive Holzkonstruktion über, die durch ihre Stützbalken und Seilvorrichtungen eher an eine am Boden befestigte Brücke, als an eine Straße erinnert. Der sich sicherlich wundernde Reisende wird sogleich aber seinen Blick nach oben richten, denn durch die schlichten Tannen und Laubbäume tut sich immer wieder der Blick auf die majestätischen Mammutbäume auf, die in dieser Region bis in die Niederungen wachsen.

Kundige der Region wissen von dem rieseigen Generationenwald, der hier seit Menschengedenken wächst. Der Wald ist derart groß, dass sogar die riesigen Mammutbäume in den oberen Etagen der Wälder Fuß gefasst haben. Die Gefahren, die immer noch in den Wäldern lauern, lassen jeden Holzfäller vor dem einträglichen Geschäft einen solchen Baumriesen zu fällen zurückschrecken.
Die abenteuerliche Holzkonstruktion überspannt tatsächlich in ihrem gut drei Meilen langen Verlauf Schluchten von bis zu dreißig Schritt. Die meisten dieser Schluchten sind mit Wachsoldaten der Stadt oder sogar von Zeit zu Zeit mit den Soldaten des Kaisers bewacht und garantieren den Reisenden eine sichere Überquerung.

Nach der letzten großen Brücke bricht er Wald abrupt ab und öffnet den Blick über die gesamte Stadt Talhus.

Gebietsbeschreibung

Ein Reisender hat einmal die Stadt treffend mit einem Busch voller Glühwürmchen bei Nacht beschrieben. Ein ähnliches Bild bietet sich dem nächtlichen Wanderer tatsächlich, wenn er den Blick schweifen lässt. Die einzelnen Lichter sind Häuser und Nachtfeuer, die über den gesamten Talkessel verteilt die gesamte Region in ein mystisches Funkenmeer tauchen. Dabei wird schnell klar, dass Talhus nicht wie die meisten anderen Menschenstädte auf engem Raum erbaut ist, sondern vielmehr der gesamte Talkessel inklusive der innen liegenden Berghänge zur Stadt gehören. Bei Nacht verschwinden die verschiedenen Entfernungen und verschmelzen zu einem einzelnen großen Funkenhaufen, der tatsächlich mit einer Ansammlung von Glühwürmern Ähnlichkeit hat.
Bei Tag sieht dieses Bild jedoch deutlich anders aus. Der gesamte Talkessel ist bis in mittlere Höhenlagen vollständig erschlossen. Breit ausgebaute Wege führen zu einzelnen Häuseransammlungen, Scheunen und kleineren Plätzen. In der gesamten Stadt ist kaum noch ein Gebiet nicht in Besitz einer Familie oder eines Gutsbesitzers. Holz, ja sogar Gebüsch sucht man hier vergebens, daher sind die meisten Umzäunungen, so wie auch zahlreiche Gebäude komplett aus Stein gefertigt. Zum Zentrum des gesamten Areals nimmt die Anzahl der Häuser stets zu, so dass die direkte Nähe zum zentralen Marktplatz von einer gewöhnlichen Stadt kaum zu unterscheiden ist. Sicherlich - eine Stadtmauer sucht man hier vergebens, auch sind die Straßen stets von einer dicken Stroh und Lehmschicht aus den umliegenden Gebieten verschmutzt - aber ansonsten bietet der Stadtkern von Talhus alles, was eine normale große Stadt des Mittelreiches auch zu bieten hat.

Die alten Silbermienen der Grauzwerge

Die Schnitzstuben der Hügelzwerge

Großwildjäger

Holzfäller

(hoch gelegene Schlagplätze, Transport über einen Wasserfall)

Elfensteine

(Elfen sollen dort von Zeit zu Zeit hinkommen und die Menschen mit Flüchen belegen, da sie den Wald in ihren Augen zerstören) Sind tatsächlich Teleporter, aber uralt und wahrscheinlich schon seit jahrhunderten nicht mehr benutzt.


Zentrum der Täler des Großen Rückens