Templer der Alinata: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: Ein Templer hat sich als wahrer Anhänger der Alinata hervorgetan. Ihm wurden die geheimen Lehren angeboten, allerdings liegt es am Templer, wie weit er dieses Geschenk...)
 
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Inspiration der Alinata: Die Kreativität eines Templers wird für 4 Stunden erhöht
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Aufmerksamkeit: Der Templer erhält für kurze Zeit eine anziehende Aura, sodass alle Personen in Sichtweite, sich dem Templer zuwenden und ihm wohlgesonnen zuhören.  
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* Aufmerksamkeit: Der Templer erhält für kurze Zeit eine anziehende Aura, sodass alle Personen in Sichtweite, sich dem Templer zuwenden und ihm wohlgesonnen zuhören.  
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Gefühle manipulieren: Der Templer manipuliert die Gefühle einer oder mehrerer Personen in dessen Umkreis. Der Templer muss vorher erkennen welche Gefühle das Lebewesen verspürt (Probe-6 auf IN + Menschenkenntnis (im Falle einer anderen Rasse eine andere Kenntnis))und kann diese dann beliebig verstärken oder dämpfen.
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* Gefühle manipulieren: Der Templer manipuliert die Gefühle einer oder mehrerer Personen in dessen Umkreis. Der Templer muss vorher erkennen welche Gefühle das Lebewesen verspürt (Probe-6 auf IN + Menschenkenntnis (im Falle einer anderen Rasse eine andere Kenntnis))und kann diese dann beliebig verstärken oder dämpfen.
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|Name=Angst vertreiben
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|Schaden= -
 
|Schaden= -
 
|Dauer= 1 Phase
 
|Dauer= 1 Phase
|Beschreibung=Der Templer gibt einem von Panik- und Angstzuständen geplagten Opfer die Chance sich von diesem Zustand zu befreien. Dies gilt auch für solche, die vom [[Zauber_der_Todesmagie#Erster_Grad|Zauber Furcht]] befallen sind. Um sich von der Angst zu befreien, ist eine [[W6_Proben#Proben|anspruchsvolle Mut-Probe]] (-3 Würfel) zu absolvieren. Setzt der Templer diese Fertigkeit besonders gut ein, können auch mehrere Opfer von der Angst befreit werden.  
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*'''2 oder 3 Erfolge''': Ein Opfer
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*'''2 oder 3 Erfolge''':  
*'''4 bis 6 Erfolge''' Drei Opfer
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*'''4 bis 6 Erfolge'''
*''' ab 7 Erfolge''': Alle Opfer im Umkreis von 10 Schritt um den Templer
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*''' ab 7 Erfolge''':  
 
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[[Kategorie:Götter und Kulte]]
 
[[Kategorie:Götter und Kulte]]

Version vom 22. November 2009, 19:58 Uhr

Ein Templer hat sich als wahrer Anhänger der Alinata hervorgetan. Ihm wurden die geheimen Lehren angeboten, allerdings liegt es am Templer, wie weit er dieses Geschenk annimmt. Eine einheitliche Tracht gibt es nicht: Jeder Templer erhält jedoch ein extravagantes Amulett, das ihn als Kultist der Alinata auszeichnet.

Aufgrund der Unorganisiertheit des Ordens können die Haupttätigkeiten eines Templers nicht generell beschrieben werden. Allerdings gehören neben der Kunst Botengänge und der Schutz von Feiern oder Reisen von denen der Templer sich Inspiration erhofft zu den häufigsten Tätigkeiten.

Fertigkeiten

In der Regel beherrscht ein Templer mindestens eine Kunstrichtung, seien es Musik, Dichtkunst, Malerei oder Bildhauerei. Manche Templer nutzen ihr gewinnendes Wesen regelmäßig für die Alinata-gefällige Kunst der Verführung. Andere wiederum sind Experten in der Herstellung von Rauschkräutern und im Umgang mit der Alchemie vertraut.

Da Templer viel auf Reisen sind, beherrschen sie oft auch den Kampf mit leichten Waffen.

Göttliche Fertigkeiten

  • Inspiration der Alinata: Die Kreativität eines Templers wird für 4 Stunden erhöht

2-3: KE+2

4-6: KE +4

>7: KE +6

  • Führung der Hände: Das Geschick eines Templers wird für 4 Stunden erhöht

2-3: KE+2

4-6: KE +4

>7: KE +6

  • Aufmerksamkeit: Der Templer erhält für kurze Zeit eine anziehende Aura, sodass alle Personen in Sichtweite, sich dem Templer zuwenden und ihm wohlgesonnen zuhören.

2-3: 10 Minuten

4-6: 20 Minuten

>7: eine Stunde

  • Gefühle manipulieren: Der Templer manipuliert die Gefühle einer oder mehrerer Personen in dessen Umkreis. Der Templer muss vorher erkennen welche Gefühle das Lebewesen verspürt (Probe-6 auf IN + Menschenkenntnis (im Falle einer anderen Rasse eine andere Kenntnis))und kann diese dann beliebig verstärken oder dämpfen.

2-3: 1 Person

4-6: 3 Personen

>7: KE bis zu 10 Personen

  • Gestalt verändern / Avatar?
' I 15LP - - 1 Phase
.
  • 2 oder 3 Erfolge:
  • 4 bis 6 Erfolge:
  • ab 7 Erfolge: