Templer der Phytis

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Templer der Phytis sind die engsten Vertrauten ihrer Priester. Da die Priester oft lange Zeit auf der magischen Ebene verweilen, benötigen sie vertrauenswürdige Helfer, die in ihrem Auftrag in der "wirklichen" Welt handeln. Potentielle Templer stehen oft schon lange in den Diensten der Priester, bevor sie in den Kult eingeweiht werden. Aufgrund der Geheimnisse des Kultes sind viele Priester übervorsichtig und sehr verschlossen, nur die vertrauenswürdigsten Kandidaten werden die Geheimnisse offenbart und selbst dann nutzen manche Priester Zauber, die die Templer an ein Gelübde binden oder es gar unmöglich machen über den Kult zu sprechen.

Typische Aufgaben der Templer sind zum einen das Schützen der Zugänge der Tempel, wobei sie sich in den seltensten Fällen als Wächter zu erkennen geben. Zum anderen sind die Templer im Auftrag der Priester als Boten oder Botschafter unterwegs, wobei es sich keineswegs um einfache Botengänge handelt: So kann es vorkommen, dass ein Templer einem Dämon im Land Harrosh Botschaften übermittelt, einem Himmelsdrachen Geschenke überbringt und einem Fürsten mit Rat und Tat zur Seite steht.

Um diese gefährlichen Aufgaben zu meistern, bringen die Priester ihren Vertrauten zahlreiche magische Fertigkeiten bei, was jedoch nicht bedeutet, dass ein Templer der Phytis auch ein Magier sein muss.

Fertigkeiten

Ein Templer der Phytis erhält keine Ausbildung wie bei anderen Kulten üblich. Vielmehr wählt der Priester einen Kandidaten aufgrund seiner Fertigkeiten oder Talente aus: Der Templer kann ein Schmied, Krieger, Musiker oder gar ein Taschendieb sein, den Templern ist vor allem wichtig, dass die Kandidaten bereit sind, ihr Talent für die Sache der Phytis einzusetzen und loyal sind. Hierbei spielt die Erfahrung der Kandidaten keine Rolle -sofern Potential erkennbar ist, sind die meisten Priester bereit dieses zu fördern. Da Zeit für die meisten Priester nicht viel bedeutet, fördern sie ihre Templer direkt oder indirekt, offen oder verdeckt, bis sie in der Lage sind ihre Fertigkeiten in den Dienst der Phytis zu stellen.

Göttliche Fertigkeiten

  • Magische Sicht: Auch ein Nichtmagier kann magische Sicht wirken. Ist der Templer Magier, erhält er drei Bonuswürfel auf Proben
  • Schutz vor Magie: Der Templer erhält mehr Magie-Widerstand
  • Machtentnahme: Der Templer entzieht per Blickkontakt einem Machtspeicher MP und nimmt sie in sich selbst auf. Ein Machtspeicher kann ein Gegenstand sein, auf dem Zauber liegen, magisches Material oder auch ein Magier. 2 gespeicherte MP der Macht kostet dies den Templer 1 LP. Die in ihm gespeicherte Macht kann ohne weiteres abgegeben werden.
  • Machtsturm: Der Templer konzentriert die ihn umgebende Macht in einem Gebiet von 3 Schritt Umkreis und lässt sie die Form eines starken Wirbelwindes annehmen. Der Sturm macht Zaubern in diesem Bereich unmöglich und alle in den Bereich gewirkten Zauber schlagen fehl. Der Sturm bewegt sich mit dem Templer. Gelangt ein Magier in den Sturm, verliert er pro Phase 30MP. Hat der Templer Macht in Höhe von 90MP in seinem Körper gespeichert (s. Machtentnahme) entfallen die LP Kosten
  • Portal: Der Templer bestimmt einen Punkt, an diesem entsteht ein temporärer Zugang zu seinem Tempel