Templer des Beorn

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Templer des Beorn sind Krieger, die sich in besonderer Weise hervorgetan und die Aufmerksamkeit des Ordens erregt haben. Wie bei der Ernennung zum Priester ist ein Gespräch mit einem Hochtempler oder Priester Pflicht. Daraufhin folgt ein Zweikampf mit einem Templer, der daraufhin unabhängig von Sieg oder Niederlage entscheidet, ob der Kandidat die Templerwürde verdient. Wird er für würdig befunden, erhält er bei den Priestern Einsicht in die Lehren des Beorns, Hochtempler unterweisen ihn in Kampfkunst und Tatik. Eine abschließende Prüfung gibt es nicht, die Ausbilder entscheiden, ob der Kandidat seine Lehre abgeschlossen hat.

Einen Beorn-Templer erkennt man meistens nicht an seinem Äußeren, nur im Kampf erkennt man ihn an der besonderen Rüstung und Waffen des Ordens: Sie sind meist von überragender Qualität und tragen die Insignien des Beorn.

Ist ein Templer-Neuling kein Mitglied eines Ritterordens, wird er den Reihen der Inneren Templer zugeordnet. Ein Templer in einem Ritterorden nimmt in der Regel eine Führungsposition ein und hat beste Möglichkeiten, militärisch und gesellschaftlich aufzusteigen. Die Inneren Templer hingegen werden meist mit Aufträgen der Priesterschaft betraut, die ganz anderer Natur sind: Die Bekämpfung von Monstren und Ungeheuern, die das Kaiserreich und dessen Bewohner bedrohen, gehört zu ihren wichtigsten Aufgaben. Die Inneren Templer wandern oft alleine oder in Gruppen durch die Lande, um die Aufträge der Priester zu erfüllen. Das Volk hat großen Respekt vor diesen fahrenden Rittern, und obwohl die allerwenigsten von ihnen jemals einen Drachen gesehen, geschweige denn bekämpft haben, werden sie vom Volk hartnäckig „Drachentöter“ genannt. Die Drachentöter sind Vorbilder an Mut und Kampfgeist, und ihr großes Geschick im Kampf wird durch Fähigkeiten, die von Beorn selbst stammen, nur noch eindrucksvoller.

Ältere Templer werden von den Priestern zu Hochtemplern ernannt, die das Recht haben, die Templer auszubilden. Dieses Amt wird oft als Vorstufe zur Priesterweihe angesehen.

Fertigkeiten

Jeder Templer des Beorn besitzt Fertigkeiten im Umgang mit zahlreichen Waffen und Rüstungen, sowie zahlreiche physische und auf dem Schlachtfeld nützliche Fertigkeiten. Gerade die unerbittliche Ausbildung zum Krieger oder Ritter lässt ausgebildete Templer Widerstand gegen Angst, Schmerzen und Kälte entwickeln.

Ist ein Templer Mitglied eines Ritterordens, so kennt er auch die Regeln der Etikette des Mittelreichs, auch wenn er dem "verweichlichten" neuen Adel gegenüber in der Regel sehr skeptisch eingestellt ist.

Göttliche Fertigkeiten

  • Machtschlag (Ein Schlag, der viel Schaden macht)
  • Aura der Unbesiegbarkeit (für x Phasen nur noch 6er als Erfolg)
  • Zorn (wie Berserker, aber ohne negative Folgen und weiterhin bewusst)
  • Beorns silberne Plattenrüstung (unglaubliche Plattenrüstung mit kaum Behinderung, hält über Tage, wird VOR dem Kampf bereit gestellt; --> muss erst angezogen werden!)
  • evt. Wirbelwind (Rundumschläge kosten keine zusätzlichen KW --> jeder "normale Schlag geht um 360 Grad!)