Torsorüstungen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Straßenkleidung {{{Vorauss.}}} 0 3 0 1 1 0 2 S+
Einfachste Kleidung bestehend aus Unterkleider, Leinenhamd, Hose und leichten Schuhen. Die Qualität der Stoffe und die Bearbeitung kann den Preis erheblich beeinflussen.


Reisemantel {{{Vorauss.}}} 1 3 0 1 1 0 1 S+
Ein Reisemantel schützt gegen Wind und Wetter auf den Wegen Ganthors. In der Nacht wird er gerne zu einer Schlafdecke umfunktioniert, oder aber um sich vor neugierigen Augen Nachts zu verbergen. Je nach Material kann ein Reisemantel mehrere Goldstücke kosten.


Pelzmantel {{{Vorauss.}}} 3 3 0 0 0 0 2 G+
Je nach Tier und Verarbeitung kann der gesamte Kopf kunstvoll in den hüftlangen Mantel integriert sein. Ansonsten wird dieser Mantel mehr zur Zierde oder Abschreckung getragen. Die Qualität der Stoffe und die Bearbeitung kann den Preis erheblich beeinflussen.


Gambeson {{{Vorauss.}}} 0 5 0 3 3 1 25 S+
Dieser knielange, langärmlige wattierte Waffenrock wird aus mehreren Lagen Leinen gesteppt und mit Wolle ausgepolstert. Er wird für gewöhnlich unter einer viel schwereren Ketten- und Plattenrüstung getragen um Quetschungen und Schürfwunden zu vermeiden. Ritter auf Reisen tragen meist nur den Gambeson, der dazu unter Umstzänden reich verziehrt sein kann.


Tuchrüstung {{{Vorauss.}}} 0 7 0 5 5 2 7 G
Die Tuchrüstung ist eine dickere und schwerere Version des Gambeson. Ärmere Ritter oder solche die es noch werden wollen kleiden sich meist mit einer Solchen Rüstung ein. Es ist allerdings auch möglich die Tuchrüstung anstelle des Gambeson für eine Unterkleidung unter schwereren Ketten- oder Plattenrüstungen zu wählen.


Fellrüstung {{{Vorauss.}}} 5 6 3 5 5 3 10 G
Die von den Leuten aus dem Lande Borrograd hoch geschätzte etwas unbequeme Fellrüstung findet eigentlich auch nur dort Verwendung. Die doppelt gefütterte schlicht gegerbte Rüstung trotzt der eisigen Kälte des Nordens und macht dort das Leben überhaupt möglich. Kopf- und Handschuhe, sowie feste gefüttertes Schuhwerk lassen kaum Wärme nach außen.


Spinnenrüstung {{{Vorauss.}}} 8 12 3 8 8 2 45 G
Diese nahezu nur bei den Waldelfen gefertigte Rüstung wurde aus den Chitinpanzern zahlreicher Riesenspinnen gefertigt. Meist ist der Kopf einer besonders großen Spinne zu einem Helm umfunktioniert, Brust und Rückensegmente sind mit den Beinpaaren der Spinnen kunstvoll verbunden. Die aus menschlicher Sicht scheußlich aussehende Rüstung lässt ihren Träger in Waldgebieten nahezu verschwinden, schützt relativ gut gegen leichte Angriffe und ist noch dazu federleicht.


Knochenrüstung {{{Vorauss.}}} 0 16 0 10 10 4 AB-1 75 G
Die zum Teil versteinerten Knochen längst vergangener Tiere werden in den natürlichen Schmieden der Rotbärte mit feuerfesten Häuten und Eisenbändern zu einer Rüstung zusammengefügt, wie sie überhaupt nur einem Rotbart in den Sinn kommen kann. Mit bedrohlich herausgearbeiteten Zacken, Schwingen oder kleinen Köpfen unbekannter Tiere flößt sie jedem Gegener gehörigen Respekt ein. Diese fabelhafte Rüstung wird auf den Leib geschneidert, einzigstes Problem ist die Reparatur der Rüstung; meist ist die einzigste Möglichkeit durch den Zauber Reparieren gegeben. Die Knochenrüstung wird nur äußerst ungern undwenn überhaupt zu einem vielfachen Preis an andere Rassen weiterverkauft.


Leichte Lederrüstung {{{Vorauss.}}} 0 8 0 4 5 1 8 G
Die Leichte Lederrüstung ist die am häufigsten anzutreffende Rüstung auf Ganthor überhaupt. Zusätzliche Riemen und Nieten geben ihr ein individuelles Aussehen und machen die Rüstung zu einer zweiten Haut.